Suche dringend ein Buch mit einem Jonas und Sonnenblumen.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
MDgirl89
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:29

Suche dringend ein Buch mit einem Jonas und Sonnenblumen.

Beitrag von MDgirl89 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Buch. Kann aber leider nichts genaueres sagen, als das der Titel mit Jonas anfängt...und dann weiß ich nicht weiter. Und in dem Buch gibt es eine gewisse Stelle wo der Jonas mit einer Sonnenblume redet. Dieses Buch kam auch in der Serie Hinter Gittern - Der Frauenknast vor und zwar in der Staffel 15 Folge Sternenschnuppen. Kennt jemand dieses Buch und wie es richtig heißt? Vielen Dank im Voraus!!! lg Anne
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend ein Buch mit einem Jonas und Sonnenblumen.

Beitrag von booklooker.de »

Hallo Anne,

es gibt ein Buch namens "Florian und der Kastanienbaum", auf dem Titelbild sind Sonnenblumen zu sehen, und am Anfang der Geschichte redet Florian mit den Sonnenblumen. Das Buch wird mehrfach bei uns angeboten:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... tanienbaum

Schönen Gruß
das Team von booklooker.de
Pippi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 18:35

Re: Suche dringend ein Buch mit einem Jonas und Sonnenblumen.

Beitrag von Pippi »

Ich habe in meinem booklooker-Angebot das Buch "Franz Anton und die Sonnenblumen" von Jaufenthaler, Gottfried/Zeisler, Maria/Gruber, Peter:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/G ... i3Snv01ZZ0
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche dringend ein Buch mit einem Jonas und Sonnenblumen.

Beitrag von shannon »

Meinst Du diese Geschichte bzw. diesen Auszug aus dem Märchen?

Jonas´ Reise durch das Zauberlabyrinth führte ihn an einen Ort mit unzähligen Sonnenblumen.
(Jonas spricht mit einer Sonnenblume:)
Wir Menschen wohnen in Häusern mit Mauern aus Stein, sprach Jonas. Und wo wohnt ihr, fragte Jonas die Sonnenblume.
Na hier, antwortete die Sonnenblume. Unsere Mauer ist der Horizont und der Himmel ist das Dach, sagte die Sonnenblume. Die Sonne wärmt uns am Tag und in der Nacht spenden uns Mond und Sterne Licht.
Und als die Stunde des Abschieds nahe war, sprach Jonas zu der Sonnenblume: Ich muss jetzt weiterziehen, aber das ist kein Abschied für immer.
Wenn du wiederkommst, werde ich nicht mehr sein, sagte die Sonnenblume, das ist der Lauf der Welt. Das macht mich traurig, sprach Jonas.
Du musst nicht weinen, sagte die Sonnenblume, ich habe einen Platz gefunden, an dem ich für immer sein darf. Tief drinnen in deinem Herzen.

In einem Forum wird erwähnt, dass das Märchen von den Autoren/Darstellern der Serie selbst verfasst wurde. Eine Buchausgabe gibt es nicht.
Antworten