Regency Roman aus den 80`ern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mädel
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2017, 23:50

Regency Roman aus den 80`ern

Beitrag von Mädel »

Suche einen Roman vermutlich in den 1980`ern vom Rowohlt Verlag (da bin ich mir sicher!),als Taschenbuch verlegt.
Es handelt sich um einen historischen Liebesroman (im Stil von Georgette Heyer-ist es aber NICHT!!!).
Ungefährer Inhalt: Geschichte spielt zur Zeit der französischen Revolution, viele fliehen aus Frankreich, auch ein junges Geschwisterpaar zu Verwandten nach London. Die Schwester geht eine Wette ein, sich den begehrtesten Junggesellen zu "angeln".
Nach vielem hin und her folgt Heldin (sprich die junge Französin) dem Held nach Frankreich (der spioniert im Auftrag der Krone), dieser gerät dort in Gefahr und Heldin rettet ihn... Happy End folgt.
Der Titel hieß nach der Heldin, entweder Margaret oder Madelaine o.ä.
Der Roman Marianne, ein Stern für Napoleon war es nicht!
Dieses Buch suche ich seit Jahren, über eine erfolgreiche Rückmeldung wären ich Dankbar.
adabei089
Beiträge: 46
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 21:49

Re: Regency Roman aus den 80`ern

Beitrag von adabei089 »

Eventuell etwas von der Sophia Farago? Ich habe ein oder zwei Bücher von ihr in den 80er gelesen, dieser Inhalt laßt aber leider keine Glöckchen bei mir klingeln....
Viel Erfolgt bei der weiteren Suche!
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Regency Roman aus den 80`ern

Beitrag von shannon »

Die Autorin Sheila Walsh wird häufig mit Georgette Heyer verglichen.
Vielleicht das Buch "Wirbel um Madalena"?
Frankreich zur Zeit der Kontinentalsperre. Napoleon bereitet sich auf seinen Marsch nach Moskau vor. Weil ihr Vater im Streit mit seinem Kaiser Napoleon liegt, werden die siebzehnjährige Madalena und ihr Zwillingsbruder Armand zu einer Tante nach England geschmuggelt. Das lebenslustige Mädchen mit den roten Haren zettelt alsbald gesellschaftliche Skandale an und verliebt sich in einen wohlhabenden Herzog, dessen gefährliches Doppelleben sie nicht durchschaut.

hier bei booklooker : https://tinyurl.com/ya8acetc
Mädel
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2017, 23:50

Re: Regency Roman aus den 80`ern

Beitrag von Mädel »

Vielen Dank, das ist das Buch!
Ich kann mich sogar noch an das Cover erinnern, nur viel mir der Titel nicht mehr ein. Aber der Inhalt stimmt.
Werde mir das Buch auch gleich bestellen.
Gruß Mädel
Antworten