Lena & Lisa in der Badewanne

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
FriedaJuliane
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:24

Lena & Lisa in der Badewanne

Beitrag von FriedaJuliane »

Hallo booklooker-Schwarm!

Mein gesuchtes Buch ist vermutlich aus den 1980ern, vorgelesen wurde es uns Anfang der 90er in NRW. Eventuell ein "Gutenachtgeschichtensammelband", vielleicht aber auch mehrere Kapitel über die gleiche Familie. Die Geschichte, die ich suche handelt von zwei Mädchen deren Eltern ausgehen. Die Mädchen setzen die Wohnung unter Wasser und fahren dann in der Badewanne aus dem Fenster die Straße hinunter. Draussen treffen Sie die Eltern, die die beiden Mädchen zurück ins Bett bringen.

Leider kann ich überhaupt keine Angaben zum Einband oder sonst etwas machen und nachdem ich alle Buchhändler & Bibliotheksangestellte in der Nähe sowie sämtliche Familienmitglieder verrückt gemacht habe, ist der booklooker Schwarm meine nächste Hoffnung. :-)

Ich freue mich über Ideen! Frieda
kaesemaus
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:17

Re: Lena & Lisa in der Badewanne

Beitrag von kaesemaus »

Ich vermute, Du meinst "Das Pferd Huppdiwupp" von Heinrich Hannover. Das ist eine (Gutenacht-)Geschichtensammlung. Die von Dir beschriebene Geschichte heißt "Lies und Len in der Badewanne".

Im gleichen Buch gibt es noch Geschichten von "Frau Quatscheviel" und der "Mücke Pieks am Telefon".

Angebote bei booklooker:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... Huppdiwupp
FriedaJuliane
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:24

Re: Lena & Lisa in der Badewanne

Beitrag von FriedaJuliane »

@kaesemaus, ich habe deine antwort heute erst entdeckt (weil ich mal wieder dannach suchte) und werde das Buch morgen kaufen. Es deutet wirklich alles darauf hin. DANKESCHÖN, ich bin ganz aufgeregt...
Antworten