Science Fiction in Mittelamerika

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Das Lesen ist schön!
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 14:06

Science Fiction in Mittelamerika

Beitrag von Das Lesen ist schön! »

Hallo, vor langer Zeit hatte ich aus der Stadtbücherei einen Science Fiction, der ging so:

Ein Indianervolk irgendwo in Mittelamerika oder einer vergleichbaren Gegend wird von allerhand grausamen Gottheiten und Ungeheuern beherrscht. Was sie nicht wissen: Sie sind unfreiwillige Teilnehmer eines Experiments. Ihre Welt ist nur eine Scheinwelt, in Wirklichkeit ist der Urwald, in dem sie leben, verkabelt und mit Kameras ausgestattet. Also eine Art frühes Big Brother ...

Mehr weiß ich nicht mehr, eine Zeitlang dachte ich, es ist "Welt am Draht", aber das ist was anderes.

Weiß jemand, was das war? Ich würds gar zu gerne noch mal lesen ...

Grüße, Susanne
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

:( Kenne ich leider auch nicht, hört sich aber interessant an!
:lol: Herzlich willkommen im Forum.
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Das Lesen ist schön!
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 14:06

Beitrag von Das Lesen ist schön! »

Vielleicht sollte ich hinzufügen: Das Buch hab ich vor ca. 30 Jahren gelesen...

Und überhaupt: Guten Tag, erstmal :)
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: Science Fiction in Mittelamerika

Beitrag von terracotta »

Das Lesen ist schön! hat geschrieben:Weiß jemand, was das war? Ich würds gar zu gerne noch mal lesen ...
Probier's mal unter http://groups.google.de/group/de.rec.sf.misc.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
kein Platz mehr
Beiträge: 207
Registriert: Do 4. Mai 2006, 08:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von kein Platz mehr »

Hallo Susanne,

ich hab da mal´nen Buch gelesen. Es ging um ein Generationen-Raumschiff. Ihr wißt schon, die Seelenverkäufer die Jahrtausende im Weltall rumdümpeln weil die Erde vernichtet, verseucht, na´ja jedenfalls kaputt gemacht wurde :roll: . Weil die Reise so lange dauerte, ging alles Wissen in Richtung PISA-STUDIE. Sie teilten sich in zwei Klassen auf, die Bosse sowie die Bauern und Jäger. Ist ja genau wie heute :oops: . Die unten lebten in kleinen Gemeinden und räumlich voneinander getrennt. Von A nch B zu gelangen war gefährlich, unbekannte Welten, unbekannte Tiere und ausserdem verboten. Ein junger Jäger durchbricht die Routine und sucht neue Wege. Findet die Brücke des Schiffes, den toten Captain und stellt (irgendwie?) fest das dieses Schiff zu Erde zurückkehrte und von Überlebenden, Uralten, impotenten ( :oops: :oops: ) überlebenden Wissenschaftlern einer Raumstation studiert werden. Das Ziel ist es, mit dem frischen Blut eine neue Menscheit zu erschaffen. Das Ziel der alten Kerle ist es, die anderen G-Schiffe zur Erdheimat zurück zurufen und die Jungen Leute sollen ihre Arbeit übernehmen. Dauert ja auch wieder Hunderte Jahre. Ach´ja, Jäger nimmt hübsches Mädchen zur Frau und fängt "begeistert" an. Taschenbuch, Grundfarbe blau und der Titel vielleicht :wink: "Die unendliche Reise" von Brian Aldiss :? und wenn nicht kommunizieren wir miteinander und du verräts noch mehr Informationen 8)

Kann ja klappen
Lg Carsten
Wenn wir helfen können, müssen wir es auch tun, sonst sind wir es nicht wert, das ein Sonnenstrahl auf uns fällt.
Heinrich Zille

löse meine Sammlungen auf
Antworten