Historienroman gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nemmo
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:35

Historienroman gesucht

Beitrag von Nemmo »

Hallo ihr Lieben,
Ich suche für meine Schwester ein Buch, was sie in ihrer Jugend gelesen hat. Also vor rund 15 Jahren.

Es geht darum, das ein Mädchen gerne alleine unterwegs war und irgendwann von zwei Männern belästigt würde. Ein Söldner? kam mutige zu Hilfe und rettete sie. Danach verloren sie sich aus den Augen und irgendwann führte das Schicksal sie wieder zusammen. Sie verliebten sich und heirateten.

Das nächste was sie weiss ist, dass der Söldnerhauptmann und seine Gruppe sich mit dessen Frau in einen Turm flüchten mussten. Dabei wird der Turm in Mitleidenschaft gezogen und der Hauptmann Stirbt. Seine Frau ist schwanger von ihm und zieht sich danach in ein Dorf zurück....

Ich ahne ihr die Räuberbraut vorgeschlagen aber die sagt, dass es das nicht sei... Könnt ihr vllt damit was anfangen?

Liebe Grüsse und vielen Dank
Aragorn9
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 23:08

Re: Historienroman gesucht

Beitrag von Aragorn9 »

Hallo,

erinnert mich ein bißchen an "Karen Simonstochter" von Thea Beckmann:
Man schreibt das Jahr 1477. Karen, die Tochter eines Korbflechters im niederländischen Kampen, rettet Jan van Schaffelaar, den Anführer eines Söldnertrupps, vor dem Tod auf dem Schafott, indem sie ihn zum Mann erbittet.
Als verwegene Bogenschützin in Männerkleidung nimmt sie fortan an seinen Raubzügen teil und zieht mit ihm durch das Land. Doch eines Tages wird das Fähnlein in einen Hinterhalt getrieben und belagert; Karen wird als Hexe verdächtigt. Da opfert Jan sein Leben, um Karen und sein kleines Kind zu retten.

Ich hoffe, das ist es :)
luciekatzchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Sep 2017, 21:19

Re: Historienroman gesucht

Beitrag von luciekatzchen »

Hallo, kann das die Hebammen-Serie von Sabine Ebert sein? LG
Antworten