Sci-Fi Roman gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
marcus333
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:43

Sci-Fi Roman gesucht

Beitrag von marcus333 »

Hallo Bücherfreunde,

ich suche dringend ein Roman, den ich vor 10 oder 20 Jahren gelesen habe.

In diesem Sci-Fi Roman aus der nahen Zukunft kommt der Protagonist - ein Detektiv - mit geklonten Kindern in Kontakt. Diese werden aus einem Gefängnis befreit (von dem Protagonisten?) und werden im Laufe des Romans versteckt.

Gleichzeitig geht es auch um die Vergangenheit des Hauptdarstellers, in der er als Soldat in einer anderen Dimension gekämpft hat (diese Dimension wird der Spalt genannt).

Wenn ich die Schlagworte bei einer Suchmaschine eingebe, komme ich immer auf "Der Spalt" von Peter Clines. Dieser Roman ist aber nicht der gesuchte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüsse von Marcus
blueriven
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Aug 2017, 16:55

Re: Sci-Fi Roman gesucht

Beitrag von blueriven »

Hallo Marcus

Eventuell ist es dieses Buch
Michael Marshall Smith: Geklont

Jack Randall war Soldat, bevor er Polizist in New Richmond wurde. Von dort mußte er schließlich untertauchen, nachdem seine Familie aufgrund seiner Ermittlungen auf bestialische Weise ermordet wurde. Nach fünf Jahren kehrt er zurück und begleicht ungewollt eine offene Rechnung.

Jack Randall hat es satt. Fünf Jahre lang hat er sich vor den Mächten versteckt, die sein Leben ruiniert haben, und sich in einem unterirdischen Labor mit Klonen angefreundet, die als lebende Organspender für die Reichen dieser Welt gezüchtet werden. Nun flieht er mit sechs, na, fünfeinhalb von ihnen. Er braucht nur noch ein bisßchen Geld, um sich endgültig mit den hilflosen Wesen in die Freiheit abzusetzen.

Der Spalt wird in Rezensionen auch erwähnt

Gibts auch hier mehrfach
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... lont?lid=1

LG
blue
marcus333
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:43

Re: Sci-Fi Roman gesucht

Beitrag von marcus333 »

Super vielen lieben Dank.

Immer wenn ich danach gesucht habe, kam "Der Spalt" oder gar nichts richtiges heraus.

Danke nochmals, genau das ist der Roman!
Antworten