Buch gesucht - Teenager in Psychatrie

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
BooksAreLove
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Aug 2017, 12:02

Buch gesucht - Teenager in Psychatrie

Beitrag von BooksAreLove »

Hallo 😊

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das ich etwa vor 3-4 Jahren gelesen habe. Ich kann mich nur noch grob an die Handlung erinnern, weiß aber noch in etwa was im Klappentext stand.

Es geht um ein Mädchen im Teenager Alter, das sich selbst verletzt und daher in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird. Sie kann Ihre Problem so gut verbergen, dass niemand von den anderen Patienten weiß, warum sie dort ist. In den Gruppensitzungen ist sie meist ganz still, denn sie möchte sich nicht mitteilen. Als eines Tages ein anderes Mädchen in ihrem Alter eingewiesen wird, weiß dieses sofort, was mit dem anderen Mädchen nicht stimmt. Sie stellt sie vor der gesamten Gruppe bloß und ab da weiß jeder was mit ihr ist. Ich kann mich auch noch erinnern, dass das zweite Mädchen als sehr Temperamentvoll beschrieben wurde.

Leider kann ich mich nicht an mehr von der Geschichte erinnern, würde dieses Buch aber gerne noch einmal lesen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand herausfindet, wonach ich suche.

Vielen Dank fürs Lesen!
BooksAreLove
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Buch gesucht - Teenager in Psychatrie

Beitrag von Buch 85 »

"Auf der Spur der Schattenschwester" von Janna Stoll oder "Dann bin ich seelenruhig: Mein Leben als Ritzerin" von Angela S.?
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Buch gesucht - Teenager in Psychatrie

Beitrag von Meliur »

Es könnte eventuell "Cut" von Patricia McCormick sein, erschienen allerdings schon 2004. Soweit ich den Inhalt bisher überblicke, geht es um einen Teenie namens Callie, die in einer Psychiatrie ist, weil sie sich ritzt, dort aber weder mit Therapeuten noch anderen Patienten spricht. Das ändert sich erst als die selbstbewusste Amanda auftaucht, die ebenfalls ritzt.
Schau mal hier, https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... &titel=cut vielleicht kommt es dir ja bekannt vor.
Antworten