Buchsuche!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
BücherwurmAlex
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Sep 2017, 15:54

Buchsuche!

Beitrag von BücherwurmAlex »

Hallo Leseratten,
suche ein bestimmtes Buch.

Inhalt etwa so:
Der Vater geht mit seinem Sohn in der Nacht durch Wien und sucht an Schrottplätzen nach elektonischen Teilen. Ansonsten schauen sie sich die Schaufenster an.

Dieses Buch wurde im Radio Ö1 vor ca 1-2 Monaten vorgestellt, aber als ich anrief um mich danach zu erkundigen,
konnte man mir leider nicht weiterhelfen!

Wer hat so was oder was ähnliches schon mal gelesen und kann mir darüber Auskunft geben?

L.G. vom BücherwurmAlex aus Wien
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buchsuche!

Beitrag von spiralnebel111 »

Kinderbuch? Krimi?
bergeli
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:59

Re: Buchsuche!

Beitrag von bergeli »

In welcher Ö1-Sendung hast du davon gehört? In den Radiogeschichten zumittag oder in Ex Libris am Sonntag Nachmittag? Ich höre das auch sehr oft, aber die Sendung mit deiner Geschichte leider nicht.

Es ist besser, wenn du an Ö1 ein Mail schreibst, da wurde mir auch schon mal bei der Suche nach einem Jahre davor vorgestellten Buch geholfen.

Viel Glück!
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Buchsuche!

Beitrag von Meliur »

Hallo BücherwurmAlex, herzlich willkommen im Booklookerforum. Auch wenn deine Anfrage schon etwas her ist, hoffe ich du schaust nochmal vorbei. Ich denke nämlich, ich weiß welches dein gesuchtes Buch ist, vorrausgesetzt, in deiner Erinnerung ist einiges durcheinandergeraten... :wink:
Der Vater ist Künstler und lebt von Gelegenheitsjobs. Er hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie sein Leben und das seiner Tochter aussehen sollen. Wenn andere mit ihren Kindern auf den Spielplatz gehen, unternimmt er stundenlange Spaziergänge mit dem Mädchen durch Wien. Sie lassen sich nachts im Park einsperren, stehlen Elektrogeräte auf dem Müllplatz oder sammeln Kupferleitungen auf Baustellen.
Quelle: http://oe1.orf.at/programm/20170818/484520
Dieses Buch wurde am 18.08.2017 als Neuerscheinung aus Österreich in den Radiogeschichten vorgestellt und es handelt sich um "Fliegenpilze aus Kork" von Marie Luise Lehner.
Ich hoffe, es ist dein gesuchtes Buch. :) https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ise+lehner
Liebe Grüße, Meliur
Antworten