Bitte um Hilfe! Wie ein Handwerker sein Leben umkrempelt...

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
miss_bird
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:50

Bitte um Hilfe! Wie ein Handwerker sein Leben umkrempelt...

Beitrag von miss_bird »

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich ein Buch gelesen, das ich jetzt unbedingt nochmals lesen möchte. Leider weiß ich weder Titel noch Autor.

Hier mal die Fakten, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Ein Mann - Handwerker von Beruf - lebt seinen Alltag mit Familie, Arbeit, Feierabendbierchen und Partys am Wochenende. Dabei ist er regelmäßig sturzbetrunken. Eines Tages sieht er eine Filmaufnahme von einer dieser Partys und ist über sich und sein Verhalten schockiert. Zur gleichen Zeit kommt er mit den Themen Buddhismus, Yoga u.ä. in Berührung. Er beschließt, keinen Alkohol mehr zu trinken. Dieser Entschluss wirkt sich auf sein ganzes Leben aus - seine Frau und seine Freunde verstehen ihn nicht, er ändert sein Freizeitverhalten, beschäftigt sich mit anderen Dingen,...
Soweit ich mich erinnern kann, muss er irgendwann zuhause ausziehen, weil seine Ehe nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich google schon seit Tagen und finde nichts...

Ganz lieben Dank im Voraus,
Nicole
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Bitte um Hilfe! Wie ein Handwerker sein Leben umkrempelt...

Beitrag von Lese-Eule »

Das müßte sein: Einmal Buddha und zurück von Anne Donovan

"Die Erleuchtung geht manchmal seltsame Wege. Nie hätte sich Jimmy – ein einfacher Glasgower Handwerker – träumen lassen, dass er einmal den Buddhismus für sich entdecken würde. Aber so ist es. Er, der den derb-deftigen Genüssen des Lebens nie abweisend gegenüberstand, bricht plötzlich mit alten Gewohnheiten, besucht mit Eifer das lokale buddhistische Zentrum und nimmt an Meditationen teil, immer auf der Suche nach einem bedeutungsvolleren Leben. Doch je erleuchteter er wird, desto fassungsloser reagiert seine Familie – bis sich schließlich die Ereignisse überstürzen, und buddhistische Gelassenheit für alle Beteiligten zum Gebot der Stunde wird …"

Bild wird hier mehrfach angeboten ... :wink:
Lieber barfuß als ohne Buch
miss_bird
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Sep 2017, 13:50

Re: Bitte um Hilfe! Wie ein Handwerker sein Leben umkrempelt...

Beitrag von miss_bird »

1000 Dank, liebe Lese-Eule!!! Das ist es!!! Wie wunderbar - ich werde es gleich bestellen!

Liebe Grüße, Nicole
Antworten