Suche Science-Fiction Serie

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
torsten
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:13

Suche Science-Fiction Serie

Beitrag von torsten »

Ich suche seit geraumer Zeit u.a. den Titel einer Science-Fiction Serie für Kinder/Jugendliche die ich früher (Anfang 80er) mal "verschlungen" habe ... vielleicht erinnert sich jemand - ich würde mich sehr freuen, Danke!

- Ein Geschwisterpaar (1 Junge und 1 Mädchen)
- Die Anden (könnte die Basis/Fundort des Raumschiffs sein?) - da gab es auch mal einen Überfall auf das Geschwisterpaar dort ...
- Ein Gerät an Bord mit dem man die Aufenthaltsorte aller anderen Mitreisenden an Bord erfahren kann - ist aber nur einem oder zwei Erwachsenen bekannt. (Einzelheit, ich weiss - aber manchmal sind ja auch so Kleinigkeiten wichtig)
- Ein Wesen an Bord das mehrere Besatzungsmitglieder "überdeckt", so dass sie von den anderen nicht vorerst gefunden werden -> siehe "Gerät" in Punkt zuvor - alle überleben natürlich (am Schluss wird sowas erwähnt wie das die "Matrix" der "überdeckten" Raumfahrer von dem Wesen mitgenommen wird und dadurch immer weiterlebt) - eines der Kinder ist dann enttäuscht weil es, im Gegensatz zu dem anderen Kind - nicht auf diese Weise später weiter existieren wird.

Nicht viel, ich weiss ... könnten Schneider-Bücher gewesen sein - gab's in der Leihbücherei die Serie.

Freue mich auf Antworten - vielen DANK schon jetzt!

Torsten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Science-Fiction Serie

Beitrag von spiralnebel111 »

Es gibt von Boje die Reihe "Weltraumabenteuer". Und von Schneider die Reihe "Science Fiction" sowie "Star Ship" da sind oft Jugendliche abgebildet.
Der Reihenname ist von den Anbieter leider nicht immer mitangegeben. Kommt aber zeitlich hin.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... &hasPic=on

Science Fiction gibt es auch von Rolf Ulrici - Raumschiff Monitor ist eine Reihe (Giganto auch, aber das ist ein U-Boot) und es gibt noch andere. Vielleicht "Weltraumklipper". Die Suche ist etwas mühsam, weil Ulrici sehr fleißig war und die Anbieter nicht immer in der richtigen Sparte einsortieren, aber vielleicht erkennst Du etwas wieder:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... &hasPic=on
Antworten