Suche Buch: Kleinstadt, Flugzeugabsturz

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bennet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 23:22

Suche Buch: Kleinstadt, Flugzeugabsturz

Beitrag von bennet »

Hallo,
vor ungefähr sechs Jahren habe ich im Urlaub ein Buch gelesen. Ich weiß weder Namen, noch Autor. Es spielte sich alles in einer amerikanischen Kleinstadt ab. Erzählt wurde ein Tag aus der Sicht mehrere Personen. In der Stadt passierten komische Dinge, ich erinnere mich noch, dass ein Charakter an einem Antiquariat vorbei geht und einen magischen Spiegel oder so etwas entdeckt. Am Ende stürzt ein Flugzeug ab. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass es eine Fortsetzung zu dem ersten Teil gibt.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Mfg Bennet
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche Buch: Kleinstadt, Flugzeugabsturz

Beitrag von Alsterperle »

Hallo Bennet,
vor sechs Jahren im Urlaub gelesen...
Und woher hattest du das Buch? Wurde es da neu
gekauft? Vielleicht sogar im Ausland?
War es ein Taschenbuch oder eine gebundene Ausgabe?
Bild auf dem Buch? Farbe, etwas besonderes...
Sind aus dem Buch gar keine Namen mehr in Erinnerung?
Bitte nochmal nachdenken und hier ins Forum schreiben.
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche Buch: Kleinstadt, Flugzeugabsturz

Beitrag von Meliur »

Hallo Bennet,
Judy Blume stammt aus Elizabeth, New Jersey. Ein Ort in den USA, der Anfang der 50er Jahre durch drei Flugzeugunglücke zu trauriger Berühmtheit kam. Die drei Abstürze ereigneten sich innerhalb zweier Monate und brachten das Leben in dieser amerikanischen Kleinstadt mächtig durcheinander. Judy Blume versucht mit ihren Romanen diese dramatischen Ereignisse, die ihre Kindheit geprägt haben, zu verarbeiten. So auch in ihrem neuesten Roman... Im Roman „Im unwahrscheinlichen Fall“ erzählt Judy Blume die Lebensgeschichte mehrerer Familien aus Elizabeth, die aber eng miteinander verstrickt sind. Teilweise bringen erst die Abstürze bestimmte Handlungen ins Rollen...Man muss sich abwechselnd in die unterschiedlichen Personen reindenken, denen dann die einzelnen Kapitel gewidmet sind. Zum besseren Verständnis ist dem Buch ein Lesezeichen mit kurzen Beschreibungen der einzelnen Charaktere beigelegt.
Quelle: https://www.randomhouse.de/Buch/Im-unwa ... d#citation

Edit: Ups, wohl nicht richtg gelesen. Das ist erst von 2016. :oops:
Hast du das Buch auf deutsch gelesen?
In welches Genre würdest du es am ehesten einordnen? Fantasy? Liebesroman? Jugendroman?
Antworten