Suche Roman Kreuzberg Liebe und Freundschaft

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Katjuschka
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2017, 22:38

Suche Roman Kreuzberg Liebe und Freundschaft

Beitrag von Katjuschka »

Liebe Leute,
Seit Monaten zermartere ich mir den Kopf wie das Buch heißt dass ich suche, komme aber nicht drauf. Hier ist alles was ich weiß:
Das Buch habe ich zwischen 2006 und 2009 gelesen. Er stammt auch aus dieser Zeit und spielt in der selben. Inhalt war wahrscheinlich, nach meinem damaligen Geschmack, Liebe und Freundschaft. Die Protagonistin war so ca Mitte Ende Zwanzig vlt. auch Anfang Dreißig. Ihre beste Freundin hatte Dreadlocks, arbeitete in einer Bar/ Kneipe und wurde im Laufe der Geschichte schwanger. Das Ganze spielt so weit ich mich erinnere in Berlin Kreuzberg. Die Autorin müsste eine Frau gewesen sein. Der Roman war eher leichte Lektüre mit fröhlichem Unterton aber natürlich mit ein bisschen Lebensdrama gemischt.
Zusatz: Ich meine mich daran zu erinnern dass das einen knallroten Umschlag hatte. Es ist ein Taschenbuch.
Ich weiß das sind nicht viele und ziemlich vage Infos, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen.❤️❤️❤️
Liebe Grüße Katjuschka
Zuletzt geändert von Katjuschka am Mo 9. Okt 2017, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Suche Roman Kreuzberg Liebe und Freundschaft

Beitrag von Ghostwriter »

Katjuschka
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Okt 2017, 22:38

Re: Suche Roman Kreuzberg Liebe und Freundschaft

Beitrag von Katjuschka »

Leider nein. Die Protagonistin ist weiblich. Auch von der Zeit der Handlung passt es nicht. Ca25 bis 30 Jahre später. Aber Danke für den Versuch.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche Roman Kreuzberg Liebe und Freundschaft

Beitrag von artco »

Ein Ergebnis für die Stichwörter "Liebe" und "Kreuzberg" in den Romanen, die 2006 bis 2009 erschienen sind:
Iris Hanika, "Treffen sich zwei"

"Man weiß nicht, wann sie es tut, und man weiß nicht, wo es sein wird, aber eines ist gewiss – irgendwann schlägt die Liebe zu: 'Was da jetzt geschehen ist, das ist eine Fuge im Leben oder ein Riß durch die Zeit oder ein Bruch in der Welt, was auch immer.' Hier geschieht es zweien, die schon seit geraumer Zeit allein durchs Leben zu gehen gewohnt sind, und es trifft sie wie aus heiterem Himmel: er hat die wunderbarsten Augen der Welt, und sie ist so schön, dass er glaubt, er habe Halluzinationen.
Der Zustand hält natürlich nur wenige Tage an. 'Was für ein Blödsinn das alles, dieses Gemache und Getue. Daß man nicht einfach normal sein konnte! Daß das alles immer so kompliziert sein muß.' Es muss, und sei’s nur zum Nutzen der Literatur und zur Erhöhung des Lesevergnügens.
"Treffen sich zwei" ist ein Liebesroman für Erwachsene und ein Heimatroman aus Berlin-Kreuzberg. Er handelt vom Begehren und von den Ängsten, vom Berufsleben eines Systemberaters und den Zuständen einer begnadeten Hysterikerin. Sexratgeber kommen zum Einsatz, Musik, Songtexte und klassische Stellen über die Liebe, dazu Alkohol und Eigenurin-Therapien.
Iris Hanika ist eine liebevolle und unbestechlich genaue Beobachterin des Gefühlshaushalts von uns Zeitgenossen; und ihr Witz, ihre Genauigkeit und sprachliche Eleganz demonstrieren mit leichter Hand, warum dieses älteste Thema der Literatur uns allen so am Herzen liegt."

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3854207375
Antworten