Kinderbuch 80er Jahre - Frau strickt mit roter Wolle Haube für Haus

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Tigrib
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:55

Kinderbuch 80er Jahre - Frau strickt mit roter Wolle Haube für Haus

Beitrag von Tigrib »

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Suche nach einem Kinderbuch aus den 80er Jahren helfen. Leider kann ich mich nur an einzelne Fragmente erinnern. In der Geschichte kommt eine Frau vor, die mit Schneeschuhen nach Hause kommt...und ich glaube sie strickt aus roter Wolle irgendetwas...es kommt auch ein Teekessel in der Geschichte vor...
Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr wirr, doch ich war damals noch ziemlich klein und kann mich nicht mehr an die genaue Geschichte erinnern.
Aber wer weiß, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen... :)
Ach ja, ich glaube in ihrem Haus waren auch Katzen...
Zuletzt geändert von Tigrib am Mi 1. Nov 2017, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
Tigrib
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:55

Re: Kinderbuch 80er Jahre

Beitrag von Tigrib »

Entschuldigung, habe soeben gesehen, dass genau dieses Buch bereits im August gesucht wurde...und ich es somit gefunden habe...! :-)
Danke an die Sucher und Finder vom August!! :-)
strawberry41
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 12:19

Re: Kinderbuch 80er Jahre

Beitrag von strawberry41 »

Sehr schön! Wenn Du trotzdem Autor/Titel hier nochmal schreibst, haben es eventuell später mit anderen Detailinformationen suchende noch einfacher, das Buch zu finden:-)
Tigrib
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 21:55

Re: Kinderbuch 80er Jahre

Beitrag von Tigrib »

Hallo, wollte mich nochmals kurz wegen meiner Buchsuche melden. Anfangs dachte ich das richtige Buch gefunden zu haben (Bezaubernde Geschichten zum Träumen mit Bildern von Eric Kincaid), da in diesem Sammelband u.a. die Geschichten von Fräulein Wackelkopf, der Mondraket Blitzstart, dem Riesen Griesgram, der Zauberkämme u.a.m. vorkommen. Doch das Cover und die weiteren Geschichten, die in diesem Sammelband vorkommen, waren mir gänzlich unbekannt. Also ging die Suche weiter, bis ich nun endlich "mein Buch" aus meiner Kindheit gefunden habe. Es handelt sich um "Neue Tag- und Nachtegschichten, die du gerne hörst", erschienen im Pestalozzi Verlag. Und endlich, habe ich auch "die Frau, mit der roten Wolle" (Fräulein Wackelkopf) gefunden, etwas vom Wenigen, an das ich mich noch erinnern konnte...
Das Buch ist Teil einer Buchreihe, in welcher folgende vier Titel erschienen sind:
Neue Tag- und Nachtegschichten, die dich träumen lassen (ISBN 3 87624 540 0)
Neue Tag- und Nachtegschichten, die du gerne hörst (ISBN 3 87624 541 6)
Neue Tag- und Nachtegschichten, die dich bezaubern (ISBN 3 87624 542 3)
Neue Tag- und Nachtegschichten, die du noch nicht kennst (ISBN 3 87624 543 5)
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit helfen.
Schöne Grüße!
Antworten