Ein Junge, ein Anwesen und die Tagebücher eines Fremden(?)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
janh99
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 04:10

Ein Junge, ein Anwesen und die Tagebücher eines Fremden(?)

Beitrag von janh99 »

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit suche ich ein Buch dessen Autor und Titel mir nicht mehr einfallen. Auch den Inhalt kann ich nur noch sehr grob beschreiben..
Ich schätze es ist etwa 8-10 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Es ist definitiv ein Kinder- bis Jugendroman und ich glaube nicht, dass es Vorsetzungen gibt. Zur Länge des Buches kann ich sagen, dass ich es in einem zweiwöchigen Urlaub geschafft habe. Ich tippe auf etwa 300-400 Seiten.
Zum Inhalt: ich weiß leider wirklich nicht mehr viel, aber es ging auf jeden Fall um einen Jungen, der ein sehr großes Grundstück erbt (glaube ich). Im Laufe des Buches erkundet er dieses Grundstück und findet dabei alte Tagebücher. Diese stammen irgendwie von dem ehemaligen Bewohner des Grundstücks und der Junge taucht durch die Tagebücher in die Erlebnisse dieses Mannes ein. In welchem genauen Verhältnis der Junge zu dem Mann steht weiss ich leider nicht mehr. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass er das Grab dieses Mannes auf einer Lichtung in eine Art Wald, der Teil des ominösen Grundstückes ist, findet.

Ich weiss, das sind nicht viele Informationen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Ein Junge, ein Anwesen und die Tagebücher eines Fremden(?)

Beitrag von shannon »

Hallo Janh99,

vielleicht Das Tal der Geheimnisse von Charmian Hussey?

Die Nachricht ist eine Sensation: Stephen hat eine Erbschaft gemacht! So steht es in dem Brief einer Londoner Anwaltskanzlei. Nur, von wem sollte ein Waisenjunge etwas erben? Neugierig macht er sich auf den Weg zu dem geheimnisvollen Landsitz Lansbury Hall, der seinem Großonkel Theodore gehörte. Doch die Anreise gestaltet sich schwierig – niemand scheint je dort gewesen zu sein. Das imposante Anwesen liegt umschlossen wie eine Festung. Und als Stephen endlich den Irrgarten aus exotischen Pflanzen durchdrungen hat, ist er ganz allein. Trotzdem wird er den Verdacht nicht los, dass er beobachtet wird. Aber von wem?

Stephen findet die Tagebücher seines Onkels. Dieser beschreibt in den Büchern seine Reiseerlebnisse im Amazonasgebiet.

Erschienen ist der Jugendroman auf deutsch 2008 bei Hanser und 2010 bei Rowohlt.

Gibt's hier bei booklooker.



VG Shannon
janh99
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 04:10

Re: Ein Junge, ein Anwesen und die Tagebücher eines Fremden(?)

Beitrag von janh99 »

Danke!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist.
Ich hätte hier mal früher fragen sollen... :D

Gruß
Jan
Antworten