Junge Frau wird von Chef nach Nizza? geschickt und verliebt sich dort in den Sohn des Chefs

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Karen
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:41

Junge Frau wird von Chef nach Nizza? geschickt und verliebt sich dort in den Sohn des Chefs

Beitrag von Karen »

Hallo,

ich würde zu gern noch mal ein Buch lesen, das mir meine Cousine in den 70er mal ausgeliehen hat. Als ich sie nach dem Titel fragte, sah sie das Buch genau vor sich, konnte sich aber nicht an den Titel erinnern.

Das Buch stammt aus den 60ern, denke ich. Ein Buch für junge Mädchen, denke ich.

Der Inhalt: Eine junge Frau wird von ihrem Chef nach Nizza geschickt. Nizza muss nicht stimmen, aber die Gegend war es. Sie soll dort den Sohn ihres Chefs aufspüren und ihn dazu bewegen, in Deutschland in die Firma des Vaters einzusteigen. Der Chef besitzt ein Haus in Nizza, falls es Nizza war. Dort soll die junge Frau wohnen. Als sie dort ankommt, wird sie bereits im Garten von einem Buckligen erwartet, der ihr droht. Sie soll wieder nach Haus fahren. Sie läßt sich aber nicht beirren und lernt den Sohn des Chefs kennen. Und verliebt sich natürlich in ihn. Zum Schluß kommt noch heraus, daß er wußte, daß sie kommt und er selbst der Bucklige war, der sie damals im Empfang genommen hat.

Ach, ich würd´s zu gern noch mal lesen !!

Das Buch erschien im PEB-Verlag. Das waren diese Bücher mit dem matten unebenen Einband.

Ich danke schon mal im voraus für die Mühe.

Karen
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Junge Frau wird von Chef nach Nizza? geschickt und verliebt sich dort in den Sohn des Chefs

Beitrag von shannon »

Hallo Karen,

meine Idee Ein Auftrag für Petra von Ans van Breda.
Ist meines Wissens auch unter dem Titel "Heitere Tage in Monte Carlo" erschienen.

hier kannst Du Dir das Cover ansehen: https://tinyurl.com/y733dfcq

VG Shannon
Karen
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:41

Re: Junge Frau wird von Chef nach Nizza? geschickt und verliebt sich dort in den Sohn des Chefs

Beitrag von Karen »

Hallo Shannon,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Cover kam mir schon mal bekannt vor. Ist ja schon so lange her. Ich habe es 1987 noch einmal in der Bücherei in Cuxhaven entdeckt, als ich dort im Urlaub war. Als ich später noch mal dort vorbeischaute, war leider die ältere Dame dort in Rente und ihre Kolleginnen kannten das Buch nicht.

Ich habe mir jedenfalls gleich mal eins bestellt und bin sehr gespannt, ob es das Buch ist. Ich wollte auch erst Monte Carlo auch noch mit aufführen, aber irgendwie hatte ich eher Nizza im Kopf.

Ich werde jedenfalls berichten, ob du recht hattest.

Vielen Dank noch einmal.

Karen
Antworten