Schleim/Flüssigkeit die dümmer macht mathatest

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Katii94
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Nov 2017, 22:58

Schleim/Flüssigkeit die dümmer macht mathatest

Beitrag von Katii94 »

Hallo :)
ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches ich als Kind mal gelesen habe, leider weiß ich weder Titel, noch Autor. Habe schon in der Bücherei nachgefragt und Google hilft mir leider auch nicht weiter. Ich kann mich leider nur noch grob an das Buch erinnern, ist bestimnt schon 10 Jahre her..Vielleicht habe ich ja hier Glück :)

In dem Buch ging es um ein Kind, welches im keller/Labor an einer Flüssigkeit/Schleim experimentierte und in Kontakt kam. Durch den Schleim wurde er immer dümmer und musste sogar bei den leichtesten Sachen überlegen. Das Kind hatte auch ein Geschwisterkind, konnten sich nicht so super leiden. Ein paar Tage später sollte ein wichtiger großer Mathetest oder so stattfinden und das Kind musste das Gegenmittel finden um wieder klug zu werden. So ungefähr war der Inhalt :D das Cover war glaub mit schwarzem Hintergrund, einer treppe und so grünem oder lilanen schleim und ich glaube noch eine Katze (die die Flüssigkeit glaube ich umgestoßen hatte).

Ich weiß es ist alles etwas verwirrend, aber vielleicht kann mir ja tatsächlich jemand helfen :D
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Schleim/Flüssigkeit die dümmer macht mathatest

Beitrag von artco »

Hallo, ich glaube, ich habe das richtige Buch gefunden: "Fatale Neugier" von R. L. Stine:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3785537573
"Schreck lass nach! Al und Colin starren geschockt in das Reagenzglas. Eine Stinkbombe ist das nicht, so viel steht fest. Dieser giftgrüne Schleim sieht echt seltsam aus. Und richtig unheimlich ist, dass er sich nicht beseitigen lässt. Er scheint einen eigenen Willen zu haben - und führt nichts Gutes im Schilde ... "
Antworten