Kinderbuch Hexe gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Hannah Who
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 12:24

Kinderbuch Hexe gesucht

Beitrag von Hannah Who »

Hallo zusammen :wink:

Ich bräuchte heute mal eure Hilfe...
Ich habe als Kind ein Buch gelesen, dass von einer Hexe handelt, die neu auf eine (normale) Schule kommt und sich dort mit einem Jungen anfreundet. Die beiden lernen zusammen und besuchen sich gegenseitig, wobei der Junge auch die böse Tante der Hexe kennenlernt, die sich in eine Eule verwandeln kann. Hinterm Haus sind in einem Käfig sieben Raben gefangen gehalten, bei denen sich am Ende rausstellt, dass es die sieben Cousins der Hexe sind, die irgendwann verschwunden sind. Die Hexe "kämpft" am Ende gegen ihre Tante, die die Schule in Brand gesetzt hat und gewinnt.
Die Hexe hat rotes lockiges Haar und kleine Glöckchen als Ohrringe.

Leider weiß ich nicht mehr die Namen der Figuren oder des Autors, noch weiß ich, in welchem Verlag das Buch erschien. Die Frage lässt mich aber nicht mehr los, sodass ich hoffe, dass einer von euch das Buch kennt und mir sagen kann, wie es heißt. Es muss in den 2000er Jahren erschienen sein.

Ich danke euch!! :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch Hexe gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau mal hier:
Mascha Marabu von Ingrid Uebe, da gibt es eine böse Tante zu besiegen.
Hannah Who
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 12:24

Re: Kinderbuch Hexe gesucht

Beitrag von Hannah Who »

Das ist es!!!! :)
Vielen Dank spiralnebel111 :wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch Hexe gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

:D Freut mich sehr!
Antworten