Jugendbuch Geister/Gruselgeschichten gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
jucki
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 23:41

Jugendbuch Geister/Gruselgeschichten gesucht

Beitrag von jucki »

Hallo! Ich suche ein Gruselgeschichtenbuch, das ich in den 90ern besessen und leider verborgt und nie zurückbekommen habe. Leider kann ich mich an den Titel nicht erinnern.
Es war eine Art Sammelband und enthielt drei Bücher.

1) Zwei Freundinnen verbringen ihre Sommerferien in einem alten schwedischen Pfarrhof. Dem einen der Mädchen erscheint im Traum immer eine Frau die auf eine Stelle am Boden deutet. Schlussendlich wird im Keller aufgegraben und ein Skelett (eines Kindes ? - bin mir nicht mehr sicher) gefunden.
2) Ferien auf einem Schloss in Salzburg mit Poltergeistphänomen. Soweit ich mich erinnere war der kleine Bruder schuld.
3) Kann mich an die Geschichte nicht mehr erinnern, nur dass es furchtbar gruselig war und ein weiblicher Geist namens Lilith in einem Spiegel erschien.

Das Buch war Hardcover, an den Einband kann ich mich nicht mehr erinnern.
Vielleicht kennt jemand die Geschichten, würde mich freuen wenn ich es mit eurer Hilfe finde.

Danke!
Lg
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Jugendbuch Geister/Gruselgeschichten gesucht

Beitrag von Kaxx »

Kann es sein, dass das Buch „Unheimlich“ heißt? Vom Schneider-Verlag.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Jugendbuch Geister/Gruselgeschichten gesucht

Beitrag von Kaxx »

Autorin: Ursula Isbel
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
jucki
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 23:41

Re: Jugendbuch Geister/Gruselgeschichten gesucht

Beitrag von jucki »

Ja, super, DANKE! Genau das Buch ist es!
Antworten