Bezugsquelle für Bücher in albanischer Sprache

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bralgo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:54

Bezugsquelle für Bücher in albanischer Sprache

Beitrag von bralgo »

Nachdem ich im Netz nichts gefunden habe, versuche ich es mal hier.

Ich suche speziell das folgende Buch in albanischer Sprache: (neu oder gebraucht)

von Lindita Arapi 'Vajzat me çelës në qafë' Verlag: Ideart (2010) Sprache: Albanisch ISBN-10: 9995629577 ISBN-13: 978-9995629571

Ich habe es auf Deutsch ( "Schlüsselmädchen") bekommen, aber möchte das Original verschenken. Weil ich aber kein Albanisch spreche, kann ich nicht im Land nachforschen.

Vielleicht hat ja jemand eine Adresse für mich, wo ich mit Deutsch oder Englisch was bestellen kann.
Benutzeravatar
Okapia
Beiträge: 109
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 17:53

Re: Bezugsquelle für Bücher in albanischer Sprache

Beitrag von Okapia »

Alle Buchsuchmaschinen und Buchhändler schon abgeklappert? Vielleicht hilft die Seite weiter: Wikipedia ISBN-Suche, auch für fremdsprachige Bücher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:ISBN-Suche

Amazon.de hat es zumindest im Katalog, vielleicht bringt das abklappern aller Amazon-Seiten etwas (also Amazon.com, Amazon.fr, usw. / AmazonSeite ganz nach unten scrollen und Land einstellen). Nicht jedes angebotene Buch wird in jedem Land angezeigt.

Mehr fällt mir dann dazu auch nicht ein. Viel Erfolg!

Ach, da fällt mir noch was ein: Schreibe den Verlag der deutschen Ausgabe an! Der sollte weiterhelfen können, vielleicht gibts auch noch ein Original, das bei denen "herumliegt", oder es kann das Exemplar besorgt werden, daß der Übersetzer für die dt. Ausgabe bekommen hat. Die müssen auf jeden Fall zumindest Kontakte haben. Ist nur ne Idee... :-)
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Bezugsquelle für Bücher in albanischer Sprache

Beitrag von shannon »

Hallo bralgo,

versuche es einmal bei diesem Buchhändler in Tirana : https://tinyurl.com/ybwcq4oq.
Das Buch ist zwar nicht lieferbar, vielleicht kann man Dir trotzdem weiterhelfen.

VG Shannon
bralgo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:54

Re: Bezugsquelle für Bücher in albanischer Sprache

Beitrag von bralgo »

Danke für die Ideen.
An den Übersetzer hatte ich auch schon gedacht. Er hat eine mail-Adresse auf seiner Homepage.
Bei amazon und allen anderen war es halt nicht lieferbar, und ich weiß nicht, ob es Antiquariate in Albanien gibt. In dem Buchladen in Tirana verstehen sie vielleicht, wenn ich in Englisch schreibe. Oder ich bekomme es doch hin, dass jemand hingeht.
Antworten