Geloest! Kinderbuch - Es war ein Kanu auf dem Cover! - Klassenfahrt, Kanufahrt, Kentern, Überleben in der Natur

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
LittleAnnie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 00:24

Geloest! Kinderbuch - Es war ein Kanu auf dem Cover! - Klassenfahrt, Kanufahrt, Kentern, Überleben in der Natur

Beitrag von LittleAnnie »

Ich habe als Kind in der Bücherei einmal ein Buch ausgeliehen, dass mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider bin ich umgezogen, kann also nicht einfach in der Bücherei nachschauen. Titel und Autor keine Ahnung, aber ich kann mich noch sehr gut an den Inhalt erinnern. Erschienen ist das Buch irgendwann vor 2010.

Das Buch handelte von einem jungen Mädchen, das nicht sonderlich viele Freunde hatte. Als sie dann auf Klassenfahrt geht passiert plötzlich ein Unfall. Beim Kanu fahren kentert sie mit einem Klassenkameraden. Die nächsten Tage/Stunden verbringen die beiden in einer alten Hütte die sie entdecken. Sie finden sogar alte Kleidung. Essen tun sie Wurzeln und Pflanzen aus der Natur, da das Mädchen sich sehr gut damit auskennt. Mit Steinen legen sie ein riesiges SOS und bis sie gefunden werden freunden sich die beiden langsam und lernen einander besser kennen.

Ich hoffe irgendjemand da draußen hat dieses Buch auch einmal gelesen und kann mir womöglich helfen. Vielen Dank! xxx
Zuletzt geändert von LittleAnnie am Fr 2. Feb 2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
lio75

Re: Kinderbuch - Es war ein Kanu auf dem Cover! - Klassenfahrt, Kanufahrt, Kentern, Überleben in der Natur

Beitrag von lio75 »

Hallo LittleAnnie,

ich glaub', ich hab's gefunden: "In Lebensgefahr" von Sofia Nordin

Wenn man auf "mehr anzeigen" klickt auf der folgenden Seite, kann man den Inhalt lesen - der klingt total, wie von dir beschrieben!

https://www.rebuy.de/i,1488525/buecher/ ... 6PD_BwE#A3

Hier gibt's das Buch auch bei Booklooker: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3596805051

Ich hoffe, das ist es!

Liebe Grüße,

Lio
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch - Es war ein Kanu auf dem Cover! - Klassenfahrt, Kanufahrt, Kentern, Überleben in der Natur

Beitrag von Madita »

Hab‘s heute aus der Bücherei geholt und das ist es definitiv.
LittleAnnie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 00:24

Re: Geloest! Kinderbuch - Es war ein Kanu auf dem Cover! - Klassenfahrt, Kanufahrt, Kentern, Überleben in der Natur

Beitrag von LittleAnnie »

@lio75

Vielen vielen Dank, genau das ist!
Antworten