Rotes bebildertes Evolutionsbuch aus Geschichtsbuchreihe aus den 80er Jahren

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sbab
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:44

Rotes bebildertes Evolutionsbuch aus Geschichtsbuchreihe aus den 80er Jahren

Beitrag von Sbab »

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche ein deutschsprachiges Buch, was ich in meiner Kindheit hatte, welches aus einer Buchreihe zum Thema Geschichte stammte. Die Bücher hatten einen roten Hardcover Einband, waren im Din A5 Format mit einer Zeichnung auf dem Cover. Das konkrete Buch, um was es sich dreht, war ein Buch über die Evolution des Menschen (oder Geschichte des Menschen). Das Buch bestand fast ausschließlich aus detaillierten farbigen Zeichnungen mit einem großen Anteil zum Thema Steinzeit (zumindest hat mich dieser Teil sehr gefesselt). Die Aufmachung der Bücher war diesem Buch ähnlich, nur dass das Bild auf dem Cover, worauf glaube ich Steinzeitmenschen abgebildet waren, einen größeren Raum eingenommen hat:

Bild

Das Buch wurde in den 80er Jahren erworben und war damals auf einer Buchmesse ausgestellt, könnte also auch in diesem Jahrzehnt publiziert worden sein.

Hat jemand einen Einfall, um welches Buch bzw. welche Buchreihe es sich handeln oder in welchem anderen Forum ich nachfragen könnte.

Danke schon einmal für eure Hilfe!
Sbab
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Rotes bebildertes Evolutionsbuch aus Geschichtsbuchreihe aus den 80er Jahren

Beitrag von shannon »

Hallo Sbab,

ich versuche es einmal : Das große Abenteuer der Menschheit eine Geschichte in Bildern.
Erschienen in den 80ern im Verlag Edito-Service, Genf
Herausgeber Daniel Mallo, Illustrationen Eugenio Zappo.

Hier bei booklooker gibt es : https://tinyurl.com/ycvz6hlu

VG Shannon
Antworten