In der "HörZu" ca 1976 abgedruckter Fortsetzungsroman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
teemitrum33
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:06

In der "HörZu" ca 1976 abgedruckter Fortsetzungsroman

Beitrag von teemitrum33 »

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand diesen Roman, der ca 1976 in der Zeitschrift "HörZu" abgedruckt wurde:
- eine Hauptfigur namens Thekla war eine Art Stubenmädchen bei einer Adeligen in Wien
- es spielte im 19. Jhdt, Galizien wurde erwähnt als Teil der k.u.k. Monarchie, evtl stammte Thekla von dort
- es gab Eifersucht zwischen der Adeligen und Thekla wegen einem Mann
- an einen Satz kann ich mich erinnern: "...habe ich dir nicht befohlen, die Haube zu tragen? Was prunkst du so mit deinem Haar?"
- gegen Ende gab es eine Art Flucht, wo sich eine Figur, um nicht zu erfrieren, in einem Lagerhaus oder ähnlichem in Stoffballen oder Pelze einwickelt

Ich bin ziemlich sicher, daß das auch als Buch erschienen ist, weiß aber weder den Titel noch den Autor.

Vielen Dank im Voraus!
teemitrum33
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: In der "HörZu" ca 1976 abgedruckter Fortsetzungsroman

Beitrag von Ghostwriter »

Ich würde die Frage in diesem Forum einstellen, Unterforum "Nostalgieecke". Einige der User haben sehr umfangreiche Hör-zu-Sammlungen, die können dir vielleicht weiterhelfen.
https://www.tvforen.de/
Zuletzt geändert von Ghostwriter am Do 25. Jan 2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
teemitrum33
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:06

Re: In der "HörZu" ca 1976 abgedruckter Fortsetzungsroman

Beitrag von teemitrum33 »

Hallo Ghostwriter, Danke für den Tipp!
Antworten