Frau findet Hexensalbe auf dem Dachboden (gelesen 70er/frühe 80er, BRD)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
JuttaKr
Beiträge: 234
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Frau findet Hexensalbe auf dem Dachboden (gelesen 70er/frühe 80er, BRD)

Beitrag von JuttaKr »

Hallo liebe Mit-Sucher,
ich bin auf der Suche nach dieser Jugend-Erinnerung - bis vor ein paar Tagen war ich sicher, das sei eine Szene aus “Zauberei im alten Haus“ von Elaine Horseman gewesen. Dieses Buch habe ich allerdings jetzt nach vielen Jahren wieder gelesen, und meine erinnerte Szene kommt darin nicht vor (obwohl ich finde, dass sie gut reingepasst hätte). Es geht allerdings um eine erwachsene Frau, die beim Aufräumen eines Dachbodens ein Döschen mit irgendeiner Salbe findet. Als sie sich gleich darauf, immer noch auf dem Dachboden, eine Schramme am Handgelenk zuzieht und den Ratschlag ihrer Mutter befolgt, Schrammen sofort dick mit irgendwas einzucremen, nimmt sie dazu die gerade gefundene Salbe, die daraufhin irgendeine Zauberkraft auf sie ausübt, welche, weiß ich nicht mehr.

Das ist leider alles, was ich noch weiß. Die Szene kann auch aus einer kürzeren Erzählung stammen. Als besonders gruselig habe ich sie nicht in Erinnerung; ich meine, die Frau benutzt die Zauberwirkung anschließend zu ihrem Vorteil und ohne böse Auswirkungen für irgendjemanden.

Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Antworten