Gefunden: Sci-Fi ~1980; einer der letzten Menschen, mit gläsernen Knochen und telepathischem Freund

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Dieterle
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:35

Gefunden: Sci-Fi ~1980; einer der letzten Menschen, mit gläsernen Knochen und telepathischem Freund

Beitrag von Dieterle »

Hallo,

Anfang der 80er fand ich alles mit Raumschiffen 8) faszinierend - ich suche ein bestimmtes Buch - bzw eine bestimmte Buchserie. Ich hatte das Buch Anfang der 80er als 8- oder 9-Jähriger in einer Bücherei ausgeliehen, und ich glaube es gab drei Bände.

Die Geschichten handeln von einem Typen, der durch Zufall der Zerstörung der Erde entkam. So ziemlich als EInziger. DIe Erde wurde mittels einer eigenartigen Bombe zerstört, und wenn ich mich recht entsinne kam er in den EInflussbereich der Bombe, und hat durch die Wirkung ihrer Strahlen sehr zerbrechliche Knochen.
DIeser Typ hat natürlich ein Raumschiff, und ist mit einem Freund unterwegs - ein schmetterlingsähnliches Wesen das sich über Telepathie mit ihm verständigt.

Vielleicht kennt das ja Jemand, vielleicht ist es auch so ein Rotz und ich habe es damals nicht gemerkt. Habe schon öfters gestöbert und gesucht, aber da ich mich weder an den Titel, noch an den Autor erinnere, noch an Details aus der Story - :shock: - wenige Chancen.

Viele Grüße,
Dieter
Zuletzt geändert von Dieterle am Di 13. Mär 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Dieterle
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:35

Re: Suche Sci-Fi ~1980; einer der letzten Menschen, mit gläsernen Knochen und telepathischem Freund

Beitrag von Dieterle »

ich habe auf Sf-Fan.de den richtigen Hinweis bekommen!
Es handelt sich um diese Bücher http://sf-hefte.de/Bemerkung_Zyklus.php ... andor&id2=
aus einer Serie von vier Bänden.
Jorge hat geschrieben: Di 6. Jul 2004, 14:48 Der Autor heißt Douglas Hill, das gesuchte Buch:
"Der Weltraumspion"(Galactic Warlord), Boje 1981
Ist der 1.Teil der sog. "Last Legionary"-Serie, bestehend aus 4 Bänden:
"Alarm im All"(Deathwing over Veynaa), Boje 1981
(Day of the Stormwind) keine deutsche Übersetzung
(Planet of the Warlord) keine deutsche Übersetzung

Der Name des letzten Legionärs lautet übrigens vollständig Kyle Randor.
Antworten