Suche älteres Sci-Fi Buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
kulkum
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:30

Suche älteres Sci-Fi Buch

Beitrag von kulkum »

Guten Abend,

vor ca. 25 Jahren hatte ich ein Sci-Fi Buch aus der Bücherei (leider gibt es die nicht mehr)

Leider weiß ich weder Titel noch Autor.

Es geht darin um einen Mann der bei spazieren gehen plötzlich in das Mittelalter gerät.

Auf Grund seines Wissen versucht er die Lebensbedingungen zu verbessern, beispielsweise lässt er von einem Kupferschmied Kupferdrähte herstellen. Damit verbindet er die Häuser und sorgt so für elektrische Beleuchtung. Dafür wird er geachtet und geehrt. Bis eines Tages ein Blitz in die elektrischen Leitungen einschlägt und ein Bewohner dadurch umkommt.

Er wird zum Tode verurteilt und kommt in den Kerker.

An den Ausgang der Geschichte kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich glaube es war ein ziemlich dickes Taschenbuch. jedenfalls ganz spannend geschrieben.

Vielleicht kennt jemand dieses Buch, wäre schön.


Schönen Abend


kulkum
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche älteres Sci-Fi Buch

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe es nicht da und kann nicht reingucken, weiß also nicht, ob das mit den Drähten dabei ist, aber in die Vergangenheit eingegriffen hat: "Ein Yankee aus Conneticut an König Arthus Hof". Gibt es in verschiedenen Ausgaben:
https://www.booklooker.de/app/result.ph ... reis_total
kulkum
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 21:30

Re: Suche älteres Sci-Fi Buch

Beitrag von kulkum »

Guten Morgen,

leider ist es nicht das gesuchte Buch.


Trotzdem Danke.

kulkum
Antworten