Liebesroman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
maxkron
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:22

Liebesroman

Beitrag von maxkron »

Hallo,
ich suche ein Buch (18. oder 19. Jahrhundert handelnd) von einem jungen Mädchen, dass in einem Gasthof als Bedienung arbeitet. Es beginnt damit, dass das Mädchen bei ihrer kranken Mutter am Bett sitzt und der Doktor sagt, sie müsse Chinin kaufen, damit es der Kranken wieder besser geht. Das Mädchen muss zurück zur Arbeit und ist verzweifelt, denn sie hat kein Geld. Im Gastraum bedient sie zwei Männer, einer mit blonden (Name: Robert) der andere mit schwarzen Haaren (Name: Jamie), sind gut gekleidet und haben auch Geld. Der Blonde ist sehr nett, aber der Andere wirkt sehr arrogant. Der Gastwirt sagt dem hübschen Mädchen, die Beiden wären nicht abgeneigt, ein "Stell-Dich-Ein" (die Männer übernachten im Gasthof) mit ihr zu haben. Daraufhin ist sie empört, willigt aber doch ein, denn sie braucht viel Geld um die Medizin ihrer kranken Mutter kaufen zu können. Sie ist sehr beunruhigt, redet sich aber ein, dass es der nette blonde Mann wäre, mit dem sie die Nacht verbringt. Spät am Abend geht das Mädchen in das Zimmer des Mannes und erkennt nicht, wer es ist. Der Mann bietet ihr an, zuerst ein Bad zu nehmen und etwas Wein zu trinken, damit sie sich entspannen kann. Als sie dann im Bett liegen, stellt das Mädchen fest, dass es nicht der Blonde ist sondern der arrogante Mann ist. Fluchtartig verlässt sie das Zimmer. Kurze Zeit später ist die Mutter des Mädchens verstorben und sie steht einsam am Grab. Zwei Reiter kommen vorbei und sie bemerkt, dass es die Männer vom Gasthof sind.
Der schwarzhaarige Mann hat das Mädchen irgendwann geheiratet und nimmt sie mit in die neuen Kolonien. Er hat sehr viel Geld und soll der dritte Sohn eines englischen Lords sein. Eine Hassliebe entsteht, aber zum Schluss gesteht das hübsche Mädchen ihre Liebe zu diesen Mann, der von "Indianern" gefangen genommen worden war.
Ich hoffe, jemand hat eine Ahnung wer dieses wunderschöne Buch geschrieben hat bzw. wie es heißt. Bedanke mich im Voraus!!!
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Liebesroman

Beitrag von Mikado »

Der Anfang ist fast genau so wie bei
Samantha James, Die andere Braut:
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... dere+braut

Gasthof ,Wein.falscher Mann.
Ich kann mich aber auch an ein Buch erinnern wo die Mutter gestorben ist und die Frau von den Männern mitgenommen wurde .
Weiss nur gerade nicht wie das heisst.
Kann es sein das Du aus Versehen aus 2 Büchern eins gemacht hast ? LG
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Liebesroman

Beitrag von Mikado »

Hallo , hab es gefunden.
Es ist
Heather Graham
Die Wildkatze
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +wildkatze
Antworten