Jugendbuch gesucht, Stichworte "Chili" und "Parallelwelt"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Santini
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:09

Jugendbuch gesucht, Stichworte "Chili" und "Parallelwelt"

Beitrag von Santini »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches ich in meiner Jugend gelesen habe.

An folgende Stichpunkte glaube ich mich zu erinnern:

- Hauptperson ist ein Junge, seine Freunde werden ebenfalls erwähnt.
- Chili (con carne?) spielt eine Rolle. Die Hauptperson und seine Freunde treffen sich ab und zu im einem Lokal und essen dort Chili.
- In der Handlung wird von einem Buch erzählt, welches Geheimbotschaften enthält. Anscheinend gibt es mehrere "Schlüssel" (Schablonen bzw. Seite x, Zeile y, Word z), die zu verschiedenen Nachrichten führen.
- Der Junge tritt teilweise in eine Parallelwelt ein.

Die Punkte "Chili" und "Buch" sind mir am deutlichsten in Erinnerung geblieben. Gelesen habe ich das Buch wahrscheinlich Anfang bzw. Mitte der 1980er Jahre. Die Geschichte spielt in der damaligen Jetztzeit, ich kann mich an keine SF-Elemente erinnern.

Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Suche helfen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Frank
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch gesucht, Stichworte "Chili" und "Parallelwelt"

Beitrag von spiralnebel111 »

Hast Du irgendeine Erinnerung an die Parallelwelt? - Das könnte helfen.
Santini
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 09:09

Re: Jugendbuch gesucht, Stichworte "Chili" und "Parallelwelt"

Beitrag von Santini »

Ich glaube, diese Parallelwelt war der "Wirklichkeit" sehr ähnlich, mit minimalen Unterschieden wie z.B. der Position oder dem Vorhandensein/Fehlen eines Zaunes an einer bestimmten Stelle.
Antworten