Buch gesucht mit leider wenig Anhaltspunkten !!!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ShaeyBubblecore
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 21:21

Buch gesucht mit leider wenig Anhaltspunkten !!!

Beitrag von ShaeyBubblecore »

Hallo liebe User.

Nun habe ich mich extra hier angemeldet weil alle anderen versuche mein Buch zu finden bis jetzt gescheitert sind.
Leider kann ich mich kaum an ausschlaggebende Stichpunkte erinnern.
Ich schreibe kurz mal auf was mir im Kopf hängen geblieben ist.

Gelesen habe ich das Buch vor ca. 7-8 Jahren. Daher kann es auch schon zwischen 2004-2009 erschienen sein.
Es war ein Kinder/Jugendbuch. Ehr Jugenstil.
Zum Inhalt:
-Ein junges Mädchen, Teenager oder jünger.
-hatte wohl eine Schwester die als Baby/Kleinkind gestorben ist.
- Die Mutter kümmert sich wohl nicht/ Ist noch immer in trauer
- Der Vater scheint streng
- Das Mädchen trifft auf einen (mysteriösen) Jungen.
- Der Junge hat (glaube ich) einen Zwillingsbruder der im späteren Verlauf eine Rolle spielt.
- Der Junge verschwindet, sie sucht nach ihm und findet eine (Keller)-Wohnung. (Verwahrlost/keine Eltern?!)

Eine 'Szene' schwirrt mir im Kopf - es geht um Schulsport/Schwimmen, das Mädchen will/kann nicht und der Junge springt mit Klamotten ins Wasser wegen .. einer Wette, um ihr zu helfen .. ect. Ich weiß es nicht.

-Ein See oder Park mit Laternen ist mir noch im Kopf
-Auf dem Cover war (evtl u.V) eine Tür und/oder eine Laterne

Ich kann mich einfach an nicht mehr erinnern. Ich bin gerade total verzweifel :'D
Ich habe es mehrere Male gelesen aber es war leider nur ausgeliehen und ich habe zu der Person gar keine Kontakt mehr, geschweige denn weiß ich wie ich Kontakt aufnehmen könnte. Und selbst wenn, ich glaube nicht das sie sich erinnern würde. Ich möchte es auch nicht versuchen da sie die Schwester eines Ex-Freundes ist .. falls mir jemand vorschlägt es doch mal über sie zu versuchen.

Bitte bitte helft mir. Ich bin dankbar für alle Vorschläge.
Lg
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch gesucht mit leider wenig Anhaltspunkten !!!

Beitrag von spiralnebel111 »

Bitte um Geduld! Wir suchen aktiv mit, das kann dauern! Immer mal wieder hochholen.
Mir dämmert was, ich denke, ich habe was gelesen ... kann es aber nicht greifen! Vielleicht kriege ich es noch!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch gesucht mit leider wenig Anhaltspunkten !!!

Beitrag von spiralnebel111 »

:shock: Was ist denn das? Ich habe doch heute hier noch gar nichts geschrieben???
Manatee
Beiträge: 60
Registriert: So 15. Mär 2015, 00:58

Re: Buch gesucht mit leider wenig Anhaltspunkten !!!

Beitrag von Manatee »

Könnte es ein Buch von Andreas Steinhöfel gewesen sein? "Paul Vier und die Schröders" etwa? Ich habe selbst kein einziges Buch von ihm gelesen (nicht meine Zeit gewesen ;-)), weiß also nicht, ob da z.B. so eine Schwimmbadszene vorkommt. Aber von den Inhalten, die Du beschreibst, erinnert es mich an ihn. War es eine Schullektüre?
Antworten