Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Gefunden! Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

So, vielen Dank! Darf ich noch fragen woher du das Buch kanntest?
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Gefunden! Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von artco »

Klar, darfst Du. Ich kannte es nicht, hab es mit den Stichworten "König" und "Wasser" in der Kategorie "Kinderbücher" (dort evtl. auch "Bilderbücher"; weiß nicht mehr) bei Booklooker gefunden.
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Gefunden! Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

Oh guter Hinweis, es so zu versuchen, und danke, da warst du ja ganz aktiv für mich am suchen! An dieser Stelle auch danke an Spiralnebel fürs erfolgreiche Daumendrücken, Euch kann man wirklich weiter empfehlen!
Der Autor des Buches gefällt mir auch sehr gut, der scheint noch einige andere Schätze veröffentlicht zu haben.
LG
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Gefunden! Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

Hallo Zusammen,

das Buch kam heute, und es ist es leider doch nicht ganz. Die Geschichte passt schon ziemlich, aber es geht hier nur um eine Stadt und einen Brunnen, meine Version ging es um alles Wasser der ganzen Welt. Die Geschichte wie ich sie kannte hatte eine ursprünglichere Märchensprache und in dem Buch wird wie es heute gerne gemacht wird viel erklärt, und dabei geht leider die Atmosphere verloren und es wird die Seelenlandschaft nicht so schön nachgezeichnet wie man das aus dem Märchen kennt. Nun ich mach das gefunden nochmal weg, aber ein Anfang ist auf jeden Fall gemacht!
Also man kann mir die Freude nochmal machen :wink: :wink: :wink:

LG

Kerstin

@spiralnebel, kennst du denn den Autor, hast du das Buch gelesen?
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

Hallo Zusammen,

so ne ganze Weile ist es her, da wollte ich freundlich anklopfen ob denn heute jemand das hier liest, der mir weiter helfen kann, wünsche mir immer noch sehr das Original zu finden.

Vielen Dank!

LG

Kerstin

PS.: ich schätze das Forum auch sehr weil man tolle Anregungen zum lesen finden kann
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von Alsterperle »

Verstehe ich das jetzt richtig? Es ist zwar die Geschichte
Der arme Mann und der König, aber es ist nicht das Buch?!
Dann ist es also eine 'ähnliche' Version, ich vermute mal in
einem Märchen/Geschichtenbuch?!
Kann es sein, dass du in Österreich wohnst, da gibts ja
auch Bücher, die es irgendwie nicht so wirklich bis nach
Deutschland geschafft haben.
Gruß
Alsterperle
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

Ja es ist auch ein Bilderbuch mit leicht anderem Inhalt, (so spricht das gesuchte Buch von allem Wasser der Welt, und nicht von einem lokalen Brunnen), um was es mir vor allem geht ist aber dass in der Geschichte wie ich sie suche, ganz der Märchenstil vorherrscht, der symbolisch das Unterbewusstsein anspricht und sein Fokus auf seelische Wahrheiten richtet, in dem die moderne politische Korrektheit gar nicht zum Zuge kommen kann. Das vorgeschlagene Buch ist aber eine Version der Geschichte, deren Autor diese Dimension gar nicht wahrzunehmen scheint und deshalb suche ich eben noch weiter, weil es mir gerade darum geht.
LG 🌹
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von Alsterperle »

OK, was noch wichtig ist, bitte immer alles lesen...

'Kann es sein, dass du in Österreich wohnst'
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

nein, in Österreich bin ich nicht zu Hause, von Ulm aus sind es immerhin noch gut 100 km dorthin, somit auch nicht an deren Grenze.
Speireata 4
Beiträge: 121
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von Speireata 4 »

ganz der Märchenstil vorherrscht, der symbolisch das Unterbewusstsein anspricht und sein Fokus auf seelische Wahrheiten richtet, in dem die moderne politische Korrektheit gar nicht zum Zuge kommen kann.
Probiere es vielleicht mal bei anthroposophischen Verlagen, zum Beispiel dem Verlag "freies Geistesleben". Dort befürwortet man sehr den von dir beschriebenen Stil. Es könnte also aus diesen Kreisen kommen.
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

Danke für den Hinweis, die Anthroposophen sind auf dem Gebiet mir auch schon begegnet, nur der Zug großer Zivilcourage, der so wichtig im gesuchten Buch ist, den konnte ich dort in dieser Klarheit noch nicht entdecken, aber das heißt ja nix, ich versuch mein Glück.
Die Suche geht weiter, mal sehen für das Buch will ich doch noch ein paar Jahre geduldig sein! LG
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

... die Suche läuft, da stell ich mich Mal wieder vorne an :D
Vielleicht in den besinnlichen Tagen schaut jemand vorbei, der das Buch kennt? Es muss doch noch auf einigen Regalen rumliegen. Ich würde mich freuen, und bleibe voller Hoffnung! Schöne Feiertage an all die fleißigen Bücherfinder!
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

Hallo Zusammen,

ein gutes Jahr ist verstrichen, da bin ich wieder und suche immer noch. Aus aktuellem Anlass würde ich mich sehr freuen, es jetzt zu finden.

Grüße aus dem Schwabenländle!

Traube
traube6
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 13:12

Re: Kinderbuch Herrscher der alles Wasser in seinem See sammeln will

Beitrag von traube6 »

Hallo Zusammen,

vier Jahre gesucht, es geht weiter, vielleicht kennst ja gerade DU das Buch!

LG Traube
Antworten