Kinderbuch über ein Mädchen das auf einem Stern lebt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
DaughterofSpica
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 21:12

Kinderbuch über ein Mädchen das auf einem Stern lebt gesucht

Beitrag von DaughterofSpica »

Hey, ich suche ein Buch, dass meine Oma früher immer hatte. Das Buch ist ein Kinderbuch und vermutlich aus den 90er Jahren. Es ist sehr dünn und handelt von einem Mädchen, der Name war eventuell Anna, die auf einem kleinen Stern/Planeten wohnt, der gerade großgenug ist um darauf zu sitzen. Sie ist einsam und will unbedingt einmal auf den Ringen des Saturns tanzen. Sie fliegt mit ihrem Planeten zu einer Dame, die auf einem anderen Planeten lebt und die ihr ein geeignetes Kleid näht um tanzen zu gehen. Dort trifft sie einen Kometen (in Gestallt eines Jungen), der mit ihr zum Saturn fliegt. Sie rutschen/tanzen die ganze Nacht lang und haben sehr viel Spaß.

Ich weiß noch, dass auf dem Cover das Mädchen abgeildet ist, wie sie im Schneidersitz auf ihrem kleinen Planeten sitzt.

Ihr würdet mir eine große Freude machen, falls es jemand erkennt. Meine Oma ist letztes Jahr im März verstorben und ich kann sie deswegen nicht mehr fragen.

Der kleine Prinz ist es übrigens nicht.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Kinderbuch über ein Mädchen das auf einem Stern lebt gesucht

Beitrag von luku »

Ich denke, es ist das Buch

Das Sternenmädchen - von Michaela Bischof und Michaela Merten:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... C3%A4dchen
Antworten