Bilderbuch aus den 70er Jahren gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
elke61
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:43

Bilderbuch aus den 70er Jahren gesucht

Beitrag von elke61 »

ich suche für eine Bekannte nach einem KInderbuch aus deren Jugendzeit,folgende Beschreibung habe ich dazu:

Es muss ein deutschsprachiges Buch sein, so ein broschiertes Bilderbuch mit vermutlich 24 Seiten, das in den Siebzigern erschienen ist. Vom Format her ist es vermutlich A4. Es war auf jeden Fall gleichgross wie «ein dicker Mann wandert» von Bruno Fuchs.

Nun zur Geschichte. Es waren zwei Geschichten drin, beides von etwa 10-12 jährigen Kindern.

Eine Story darum, dass ein Junge namens Trevor neu in die Klasse kam und kein Deutsch sprach. Im Turnunterricht hat er den Speer so geworfen, dass er einem Mitschüler im Turnschuh stecken blieb. Die Klassenkameraden fanden ihn recht lustig und haben sich mit ihm angefreundet, obwohl sie kein Wort voneinander verstanden.

Die andere Geschichte handelte von einem Mädchen in Schlaghosen, das seine Lehrerin vergötterte. Die Lehrerin hatte eine Box mit Pillen oder Bonbons auf dem Tisch, von denen sie immer naschte. Danach erzählte sie ganz tolle Dinge. Das Mädchen stahl diese Bonbons und ass welche. Danach sprach es nur noch in Tönen und Farben. Immer wenn es den Mund aufmachte, kamen Schnörkel und Kringel und Regenbogen raus. Die Bilder waren recht fein gezeichnet, Tusche mit Aquarell, Text war nicht oder kaum vorhanden.
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Bilderbuch aus den 70er Jahren gesucht

Beitrag von rabenberg »

elke61
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:43

Re: Bilderbuch aus den 70er Jahren gesucht

Beitrag von elke61 »

super das ging ja schnell :-) mußte zuerst nachfragen aber genau das ist das gesuchte Buch.

vielen lieben Dank für den Tip
rabenberg
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 20:13

Re: Bilderbuch aus den 70er Jahren gesucht

Beitrag von rabenberg »

Das freut mich sehr! Den Titel gibt es ja zum Glück mehrfach hier bei booklooker;-)
Antworten