Bordeaux-rotes Hardcover, Mädchen schreibt Geschichten in anderer Welt, Anfang 2000er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ewidevined
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:40

Bordeaux-rotes Hardcover, Mädchen schreibt Geschichten in anderer Welt, Anfang 2000er

Beitrag von Ewidevined »

Hallo und erst mal vielen Dank an alle, die sich hiermit beschäftigen werden!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach diesem Buch, das ich gelesen habe als ich ungefähr 9-10 Jahre alt war (das war 2003-2004).

Ich habe das Buch auf jeden Fall auf deutsch gelesen, bin mir jedoch nicht sicher ob das auch die Originalsprache war.

Es hatte ein Hardcover in bordeaux-roter Farbe, dessen bin ich mir ganz sicher. Ich glaube darauf war ein Rabenkopf und ein Turm abgebildet, aber da könnte ich mich auch irren denn die Erinnerung ist verschwommen.

In dem Buch ging es - soweit ich mich irgendwie erinnern kann - um ein Mädchen, das in diesen Turm eindringt, und dann dort eine « komische Welt » findet. In dieser Welt lernt sie einen großen Raben (oder eventuell andere Vogelart) kennen, der sie herumträgt und sie viele Bücher lesen lässt(???). (Nach etwas Überlegung geht es vielleicht auch darum, dass sie selbst Geschichten schreiben muss.)

Ich glaube es ging grob darum, dass in dieser Rabenwelt die Bücher produziert wurden oder die besten Geschichten erfunden werden mussten, aber ich kann mich wirklich nicht mehr genau erinnern :(

Danke im Voraus für jede Hilfe!!
Ewidevined
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 08:40

Re: Bordeaux-rotes Hardcover, Mädchen schreibt Geschichten in anderer Welt, Anfang 2000er

Beitrag von Ewidevined »

Habe das Buch jetzt gefunden:
Die Entführung der Welt von Brigitte Schär.
Antworten