Schlangen-Cover und zwei Welten - wer kann helfen?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Entenkriegerin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 13:02

Schlangen-Cover und zwei Welten - wer kann helfen?

Beitrag von Entenkriegerin »

Hey Leute

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Mühe :)

Ich suche dringend ein Buch, dass ich als ich gelesen habe, als ich jünger war (rund 10 Jahre alt). Würde also sagen zwischen 2007-2010. Es ist ein Fantasy-Roman. Ich habe es auf Deutsch gelesen, es ist aber gut möglich, dass die Orginialverfassung auf Englisch ist.

Ich kann mich nur vage an den Inhalt erinnern. Die Hauptperson war auf jeden Fall ein Mädchen/eine Frau. Sie lebte in einer Welt und war auch in einer Beziehung mit einem Mann, dann durch irgendein Ereignis landet sie in einer anderen Welt. Sie wacht auf einem Strand auf und lernt direkt einen Mann kennen. Er ist ein Krieger/Kämpfer und sieht dementsprechend auch so aus, deswegen gehe ich von Wikinger-/Mittelalter-Epoche aus. Magie ist auch involviert.
Sie verliebt sich in diesen Krieger, schafft es dann irgendwie in ihre ursprüngliche Welt zurück mit diesem Mann und es kommt zu einem finalen Kampf mit keine Ahnung wem...in einem alten Haus/einer Ruine. Am Ende muss sie sich dann für einen der beiden Männer entscheiden und weil mich das Ende unzufrieden zurückgelassen hat, gehe ich davon aus, dass sie sich für den ersten Mann entschieden hat.

Das Cover ist ganz dunkelgrün mit einer Schlange/einem Schlangenmedaillon in der Mitte.

Ich erinnere mich genau, das Buch damals an Ostern gelesen zu haben und muss jedes Jahr wieder daran denken. Deswegen wäre ich überglücklich, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Schlangen-Cover und zwei Welten - wer kann helfen?

Beitrag von spiralnebel111 »

Haut nicht so ganz hin, vor allen Dingen das Cover nicht, aber such mal eine Beschreibung von "Feuer und Stein" und "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon.
Es gibt verschiedene Cover, also nicht gleich aufgeben.
torsten
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:13

Re: Schlangen-Cover und zwei Welten - wer kann helfen?

Beitrag von torsten »

Erinnert mich an die früheren Ausgaben von "Die unendliche Geschichte" Michael Ende:
Titelbild (war auch auf dem Amulett von Atreju in der Geschichte selbst) - mit den zwei Welten ("Fantasien" und unsere Realität) würde auch passen ... viel Erfolg!
Torsten
torsten
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:13

Re: Schlangen-Cover und zwei Welten - wer kann helfen?

Beitrag von torsten »

So ein verflixtes Smartphone ... zeigt mir den GANZEN Text erst nach meiner gesendeten Antwort!
Tut mir leid! Hoffe, Du findest es noch! Torsten
bonanut
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2018, 21:33

Re: Schlangen-Cover und zwei Welten - wer kann helfen?

Beitrag von bonanut »

Klingt nach der "outlander Reihe die mittlerweile auch eine Serie in 3 Staffeln vat
Manatee
Beiträge: 60
Registriert: So 15. Mär 2015, 00:58

Re: Schlangen-Cover und zwei Welten - wer kann helfen?

Beitrag von Manatee »

Also, es würde mich schon sehr wundern, wenn es eines der Bücher der Highland-/Outlander-Saga von Diana Gabaldon wäre. Erstens passt es von der Handlung, die Entenkriegerin beschreibt, nur ansatzweise. Die Hauptfigur bei Gabaldon wacht z.B. nicht an einen Strand auf, und am Ende, zumindest im ersten Buch, entscheidet sie sich für den Geliebten aus der “anderen ( nämlich historischen) Welt“, also nicht für den aus der Jetzt-Zeit, die eigentlich ihre Heimat ist. Vor allem aber sind diese Bücher keine wirklichen Jugend-Bücher, und schon gar nicht Bücher, die man als Zehnjährige lesen würde, ohne dass einem die zahlreichen sehr expliziten Sex-Szenen in Erinnerung blieben - wenn man den überhaupt in diesem Alter so ein Buch lesen würde, was ich nicht glaube.
“Dir unendliche Geschichte“ hingegen ist natürlich ein absolutes Jugendbuch, aber da passt die Handlung nun GAR nicht. Die Hauptfigur ist ein Junge, Verliebtheit spielt nur am Rande eine Rolle, an einen Showdown in einer Ruine kann ich mich auch nicht erinnern....
Es gibt zwar, wie ich gerade feststelle, tatsächlich eine Ausgabe in dunkelgrün mit -sehr unauffälligem Schlangendekor. Aber vielleicht hat die Suchende da auch zwei Bücher miteinander vermischt? So etwas kommt ja häufiger vor.
Tut mir Leid, dass ich nichts Konstruktives dazu beitragen kann, also keine eigenen Vorschläge mache, aber die beiden genannten Titel sind es m.E. nicht.
Antworten