Mädchenbuch aus den 70ern/80ern gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bienchen1970
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Mär 2018, 14:58

Mädchenbuch aus den 70ern/80ern gesucht

Beitrag von Bienchen1970 »

Suche ein Mädchenbuch aus den 70ern / 80ern, das von Ferien auf einem Reiterhof handelt und in dem sich ein Mädchen in einen Amerikaner namens Ken oder Kenny verliebt. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen des Mädchens.
lio75

Re: Mädchenbuch aus den 70ern/80ern gesucht

Beitrag von lio75 »

Hallo Bienchen,

es gibt eine Serie über ein Mädchen (Jinny) und Pferde. In mind. einem davon kommt auch ein Ken vor. Ich habe auf Englisch gesucht und leider habe ich nur wenig auf Deutsch darüber gefunden. Aber:

- Die Autorin heißt Patricia Leitch.
- Die Reihe hat Mitte der 70er mit den englischsprachigen Originalen begonnen.
- Das (vermute ich) 1. Buch der Reihe, "Jinny und ihr Traumpferd", kam in Deutschland wohl 1984 heraus. Zumindest habe ich ein Hardcover aus dem Jahr gefunden (hier der Amazon-Link, bei Booklooker habe ich es nicht entdeckt: https://www.amazon.de/Jinny-ihr-Traumpf ... dpSrc=srch)
- Das erste englischsprachige Buch der Reihe hieß "For Love of A Horse" (das würde auch inhaltlich so einigermaßen passen zum deutschen Titel).

Ob Ken ein Amerikaner ist, konnte ich nicht herausfinden. Die Reihe (oder zumindest der Anfang) spielt aber wohl auf einem Reiterhof in Schottland. Und Ken ist Jinny ein wichtiger Freund.

Ich hoffe, das ist es, und wenn nicht, dass es doch noch jemand findet.

Liebe Grüße,

Lio
Antworten