Kinderbuch 80/90er aus Pappe, evtl. DDR?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Pony_
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:59

Kinderbuch 80/90er aus Pappe, evtl. DDR?

Beitrag von Pony_ »

Hallo liebes Forum,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Kinderbuch, welches ich mir früher im Kindergarten gerne angeschaut habe. Ich bilde mir ein, wir hatten dieses auch zu Hause.
Das Buch war aus dicker Pappe und war über die ganzen Seiten bebildert. Ich weiß leider nicht mehr, ob es überhaupt Text enthielt. Ich bin mir aber recht sicher, dass es um eine zusammenhängende Geschichte ging.
Meinen Erinnerungen zufolge war auf dem Cover eine Ziege auf einem Berg zu sehen. Im Buch waren ein älterer Mann mit grauen Haaren und Brille, Häuser und bunte Wimpel oder Girlanden zu sehen. In meinem Kopf ist irgendetwas mit einem Geburtstag. Also entweder es gab einen Text dazu und/oder die Bilder zeigten die Szenen einer Feier. Im Kopf habe ich auch, dass die Szenen von schräg oben dargestellt sind und glaube, dass es auch um einen Flug in einem Heißluftballon gegangen sein könnte.
Ich hoffe jemand erinnert sich an dieses Buch :)
Antworten