Ein Tier Lexikon/ Enzyklopädie ist gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Rosen.baum
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:29

Ein Tier Lexikon/ Enzyklopädie ist gesucht

Beitrag von Rosen.baum »

Hallo ihr lieben!
Ich bin neu hier und ihr seit meine letzte Idee um ein bestimmtes Buch zu finden. Ich suche nun seit Wochen nach einem Buch, von dem mein Freund mir erzählt hat. Er hat es früher als Kind geliebt und mehrfach durchgelesen. Das Buch ist jedoch durch die starke Nutzung beschädigt, so dass der Deckel + Inhaltsangaben, Verlag usw weg sind. ( wie gesagt er hat es geliebt)
Er hatte immer noch diese strahlenden Augen als er mir dieses zerfledderte Buch beim ausmisten gezeigt hat.
Wenn ich es finde, sagte er mir, er würde mich heiraten... ich möchte ihm eigentlich nur eine freude machen :P

Also zu dem Buch weiß ich folgendes : das Buch ist relativ alt, zwischen 1980-1990 geschrieben, wenn nicht sogar älter( da er es von seinem Großvater bekommen hat).
Es handelt ausschließlich um Tiere und ist in etwa ausgelegt wie eine Enzyklopädie oder Lexikon. Ungewöhnlich ist jedoch, dass am Anfang sogar Dinosaurier thematisiert werden, bis hin zu Reptilien, Säugetieren usw.
Die Darstellungen sind hauptsächlich gezeichnet mit ein paar fotografieren. Dabei sind die Zeichnungen sehr detailliert, mit schnitten und aufrissen. Ich würde es auch nicht als Kinderbuch bezeichnen, da die Erklärungen schon fachspezifische sind. Das Buch umfasst in etwa 800 Seiten.

Ich würde mich so freuen ihm dieses Geschenk zu machen.
Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich wo ich sonst noch fündig werden könnte.

Alles liebe!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ein Tier Lexikon/ Enzyklopädie ist gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau mal hier: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/T ... yIXoC01ZZ1
Woran willst Du es denn erkennen?
Hier noch mehr:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... te?&page=2 manche haben Text und mehrerer Fotos.
Antworten