Gefunden! Kinder/jugendbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bonanut
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2018, 21:33

Gefunden! Kinder/jugendbuch gesucht

Beitrag von bonanut »

Ich suche schon seit Ewigkeiten ein kinder/jugendbuch das ich selbst so in den sehr späten 90ern/oder frühern 2000ern gelesen habe. Es war ein ich bin mir sicher hardcoverbuch und es ging um eine Gruppe von Kindern die sich anfreundeten und sich "murmeln" nannten. Ich bin mir noch relativ sicher das 2 der Kinder tony und Miriam heißen, aber garantieren kann ich das nicht. 
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen 
Lieben Dank
Zuletzt geändert von bonanut am Mo 16. Apr 2018, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Kinder/jugendbuch gesucht

Beitrag von artco »

Es gibt eine ganze Serie von Kinderbüchern über den "Geheimbund Murmel", Autor ist Dirk Walbrecker.

"Sie nennen sich die "Murmeln" und sind echte und höchst gewitzte Detektive: Andy, Toni, Lilli, Paco, Tanja, Markus und Miriam sind der Geheimund M. Sie haben ihre eigene Geheimsprache und lösen mit viel Lust am Abenteuer und tollen Tricks immer neue Kriminalfälle."

Diese Titel der älteren Ausgaben habe ich aus dem Katalog der Nationalbibliothek kopiert:
Bd. 7. Die Schoko-Klauer
1990
Bd. 6. Der Super-Kleber
1989
Bd. 3. Die Feuer-Vroni
1988
Bd. 4. Feige Flucht
1988
Bd. 5. Blüten im Salat
1988
Bd. 1. 24 Hunde sind verschwunden
1987
Bd. 2. Ein heisser Fund
1987
Angebot bei Booklooker:
[url]https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total[/url]
bonanut
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2018, 21:33

Re: Kinder/jugendbuch gesucht

Beitrag von bonanut »

Oh mein Gott vielen dank. So schnell kann es gehen 😍
Antworten