Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bobbi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:50

Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von bobbi »

Hallo!

Ich suche schon seit einiger Zeit eine Buchreihe einer Bärenfamilie für Kleinkinder. Das Buch hatte in etwa die Grösse eines Pixi-Buches, war aber etwas höher. Aus welchem Jahr das Buch ist weiss ich leider nicht, aber ich würde sagen 90er.

In den Büchern ging es um eine Bärenfamilie mit 3 Kindern-1 Mädchen, 1 Junge und 1 Baby. Ich bilde mir ein, dass das Baby Purzel genannt wurde, jedoch war er nicht die Hauptperson und sein Name kam nicht im Titel vor. (Ich habe einige BÜcher mit dem Namen im Titel gefunden, das waren aber nicht die Bücher die ich suche.)

Ich kann mich noch an 3 Bücher erinnern. Eines war auf dem Markt, in dem das Baby verloren geht, unter einem Marktstand.
Eines im Garten, mit Gartenarbeit,
und eines beim Einkaufen wo die Kinder sich ein Haustier aussuchen konnten, soweit ich mich erinnere und eines der Kinder unabsichtlich mit der Rolltreppe fährt.

Die Bücher waren mit vielen Bildern, so dass ich mich eher an die Bilder als an den Text erinnern kann und ich mich nicht mehr an die Namen der Bären erinnern kann. Die Bilder waren bunt und gezeichnet. Die Bären waren hellbraun und trugen Gewand, das Baby war oft in einem Buggy.

Ich hoffe, dass jemand den Namen dieser Bücher kennt, da ich schon seit langem danach suche.

Danke und liebe Grüsse
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich drücke die Daumen und suche (so wie viele andere hier) auch mit! Aber Bären - oh, weh, da gibt es sooo viele.
Kannst Du Dich an den Stil der Bilder erinnern? Sehr bunt? Eher pastell? Viele feine Details? Und so weiter.
bobbi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:50

Re: Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von bobbi »

Die Bilder waren bunt, aber nicht zu grell. Und ja es gab viele Details, es gab viel zu sehen und zu entdecken. Auf jeder Seite ist irgendetwas passiert. Soweit ich von den Bildern noch weiss ist das Baby am Markt aus dem Buggy geklettert und unter einem Marktstand der Fische verkaufte gekrabbelt, im Garten wurde mit einem Schlauch gegossen, im Einkaufszentrum war eine Rolltreppe und davor Kaefige mit Tieren (Maeuse, Kaninchen. Und die Baerenkinder haben immer viel angestellt. Vielleicht faellt mir mit der Zeit noch mehr ein.

Liebe Gruesse und vielen Dank fuer deine Antwort!
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von Alsterperle »

Es gab mal von Sara Ball eine kleine Serie, der s.g.
Bären-Bilderbogen. Die Bücher sahen z.B. so aus:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/S ... cstW701ZZj
Könnten es diese Bücher gewesen sein?
Gruß
Alsterperle
bobbi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:50

Re: Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von bobbi »

Nein, leider nicht. Die Baeren waren ganz hellbraun und die Zeichnungen etwas moderner. Auf den Bildern waren die Baeren auch kleiner abgebildet, da die Bilder immer einen Ausschnitt darstellten. Danke fuer deine Nachricht!
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von Alsterperle »

Dann gibt es noch eine Serie mit Bären aus dem
Pestalozzi Verlag, die Bären sind auch 'heller'.
Bitte hier mal die Bilder ansehen:

https://tinyurl.com/y94vfkyj

Gruß
Alsterperle
bobbi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 11:50

Re: Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von bobbi »

Liebe Alsterperle,
die von dir geschickte Serie war es nicht, aber als ich bei dem Verlag nachgeschaut habe, habe ich die Buecher gefunden!!

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten! Anbei schicke ich den Link der Buecher, falls es jemanden interessiert.

https://www.google.es/search?biw=1024&b ... vqxnYWMwBM:


Danke und liebe Gruesse!!
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbücher über eine Bärenfamilie gesucht

Beitrag von Alsterperle »

Hallo bobbi,
dann hat ja alles ein gutes Ende gefunden.
Schön, dass die Suche so Erfolg hatte.
Freue mich mit dir.
Viele Grüße
Alsterperle
Antworten