Gruselgeschichte für Kinder gesucht (Hörbuch)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Midna
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 19:16

Gruselgeschichte für Kinder gesucht (Hörbuch)

Beitrag von Midna »

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich in diesem Forum nach einem Hörspiel suche. Es geht um eine Gruselgeschichte, die ich in der Grundschule (ca. 2006) gehört habe. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Namen der Figuren, aber an einen großen Teil der Handlung:
Darin erzählt ein Mann seinem Gastgeber die Geschichte der Familie seiner Verlobten (oder Freundin?). Die Familie hat Verstorbenen vor der Beerdigung einen Holzpflock (aus einem bestimmten Holz, ich weiß leider nicht mehr welchem) durch Herz gerammt, da diese sonst zurückkehren und die Lebenden in ihresgleichen verwandeln (ich bin mir nicht sicher, ob die Wiederkehrer als Vampire bezeichnet wurden, werde die Bezeichnung aber mal verwenden). Als ein kleiner Junge stirbt, verbrennt die Mutter den Pflock. Dementsprechend kehrt der Junge von den Toten zurück und die Mutter wird als erstes auch zum Vampir, weil die anderen sie nicht davon abhalten können, zu ihrem Sohn zu gehen. Ein Mann reitet los, um einen neuen Pflock zu beschaffen und schärft den Hinterblieben ein, ihn nur hereinzulassen, wenn er den Pflock vorweisen kann, da er ansonsten auch zum Vampir geworden ist. Der anfänglich erwähnte Erzähler erfährt dies alles von seiner Verlobten. Im Gespräch wird ihm klar, dass sie auch längst ein Vampir geworden ist und er flieht vom Familiensitz (ich glaube er hat sie dabei durch heilige Symbole abgewehrt). Nachdem er alles erzählt hat und sein Gastgeber gegangen ist, stellt er fest, dass seine Verlobte sich auch in dem Zimmer befindet. Sie sagt ihm, dass er sich nirgendwo vor ihnen verstecken kann; damit endet die Geschichte.
Kommt das irgendjemandem bekannt vor?
Antworten