Mädchen erhält anonymen Brief in dem Steht, das sie Alleinerbin eines Vermögens ist sowie eine adresse

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Regenbogensprotte
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Mai 2018, 00:57

Mädchen erhält anonymen Brief in dem Steht, das sie Alleinerbin eines Vermögens ist sowie eine adresse

Beitrag von Regenbogensprotte »

Hallo,
ich gehöre zu den Leuten, die Bücher verschlingen und gerne auch mehrfach lesen.
Allerdings ist für mich jetzt ein Problem aufgetreten, denn ich möchte gerne ein bestimmtes Buch nochmal lesen, weiß allerdings nicht mehr wie das Buch heißt noch von wem es ist. (Ich kaufe zwar viele Bücher, leihe mir aber auch mindestens genauso viele aus und in meinem Sammelsurium und dem meier Freunde habe ich es nicht wiedergefunden) Ich erinnere mich auch nur an einen kleinen teil des Inhaltes (ich glaube es müsste aus dem Genre Fantasy kommen) und hoffe, das ich mit eurer Hilfe vielleicht doch noch das Buch "wiederfinden" kann.

Inhalt:
Die Hauptperson (ich glaube es war ein Mädchen), die noch bei ihren Eltern lebt (können auch Verwandte oder Adoptiveltern gewesen sein), bekommt einen (anonymen?) Brief in dem steht, das sie Alleinerbin eines großen Vermögens ist und sie (alleine) zu einer bestimmten Adresse (ich glaub die spielte in Österreich) kommen muss (evtl. sogar in einer bestimmten Zeit) um dieses Erbe anzutreten. Nach reichlicher Überlegung reist sie schließlich gegen alle Bedenken zur angegebenen Adresse und muss feststellen, dass die Adresse zu einem riesigen, ummauerten/eingezäunten Gelände gehört, das auf den ersten Blick einer Firma gehört. Nachdem sie zunächst denkt, dass es sich um einen Adressfehler handelt stellt sich heraus, dass sie doch richtig ist und landet in einem riesigem Haus (Villa), das an die Firma "angeschlossen" ist und ihr "Zimmer" stellt sich als kleines Apartment heraus. Als Erbin soll sie die Geschäftsführung übernehmen und bekommt dafür speziellen Unterricht (wobei sie bezüglich der an sie gestellten Erwartungen nahezu garkeine Informationen bekommt). Dazu gehört auch Kampftraining und sie bekommt einen jungen Mann als Trainingspartner an die Seite, der sie nicht als Erbin akzeptiert und ihr zunächst das Leben schwer macht. Mit der Zeit stellt sich jedoch heraus, dass nicht alles so normal ist wie es im ersten Augenblick scheint und es eröffnet sich ihr eine übersinnliche welt, deren schutz und verwaltung der eigentliche zweck der Firma ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Regenbogensprotte
Antworten