Kinder/Jugendbuch mit einem Jungen der Siebenkäs als Nachnamen hatte

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
KogoroPoirot
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 22:47

Kinder/Jugendbuch mit einem Jungen der Siebenkäs als Nachnamen hatte

Beitrag von KogoroPoirot »

Hi. Wie im Titel suche ich nach einem Buch wo ein Junge mit Nachnamen Siebenkäs vorkommt. Ich kann mich an fast gar nichts mehr errinnern leider.
Ich habes das Buch spätestens so gegen 2009 gelesen (wahrscheinlich 3-4 Jahre früher sogar) ich denke aber nicht das es in dem Zeitraum erschienen ist da ich mich noch daran errinnere das ich gedacht habe das Siebenkäs schon sehr altmodisch klingt. Ich glaube sein Vorname ist Peter. Dieser Junge ist aber nicht der Protagonist des Buches, das ist ein Mädchen. Über die weiss ich aber recht wenig ausser das sie glaube ich bei ihren Grosseltern oder anderen Verwandten zu Besuch war. An den Inhalt oder das Thema kann ich mich leider auch nicht mehr errinnern. Woran ich mich noch errinnere ist das das Mädchen und Siebenkäs sich gegenseitig geärgert haben aber Siebenkäs sich später in sie verliebt hat und sogar geheult hat als die Protagonistin wieder mit dem Zug abreist. Ich kann mich auch noch vage an ein Zitat errinnern: "Und sowas kommt von einem der Siebenkäs heisst." Oder so ähnlich.

So mehr weiss ich leider wirklich nicht aber die Suche nach dem Buch macht mich verrückt haha. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Antworten