Historischer Roman gesucht: unschuldig inhaftiert, Ausbrecherkönig, Begründer der Forensik

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
leseratte76
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mai 2018, 11:54

Historischer Roman gesucht: unschuldig inhaftiert, Ausbrecherkönig, Begründer der Forensik

Beitrag von leseratte76 »

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem nach einem Buch, das ich als Jugendlicher gelesen haben und von dem ich den Titel nicht mehr weiß.

Das Buch ist ein historischer Roman auf eine wahre Geschichte gestützt. In dem Buch ging es um einen Mann, der aufgrund falscher Zeugenaussagen inhaftiert wird und dem es immer wieder gelingt auszubrechen. Im weiteren Verlauf arbeitet er mit der Justiz zusammen, um Verbrecher anhand von physischen Beweisen zu überführen, was damals ein Novum war. Durch diesen Deal kommt er aus dem Gefängnis frei.

Kennt jemand dieses Buch?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 1999
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Historischer Roman gesucht: unschuldig inhaftiert, Ausbrecherkönig, Begründer der Forensik

Beitrag von luku »

:oops: Meinst Du zufällig "Dr. Kimble ???? Auf der Flucht"

das basiert auf jeden Fall auf einem realen Kriminalfall
leseratte76
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mai 2018, 11:54

Re: Historischer Roman gesucht: unschuldig inhaftiert, Ausbrecherkönig, Begründer der Forensik

Beitrag von leseratte76 »

luku hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 13:02 :oops: Meinst Du zufällig "Dr. Kimble ???? Auf der Flucht"

das basiert auf jeden Fall auf einem realen Kriminalfall
Das ist es leider nicht, aber danke für den Hinweis!

Gruß,
Michael
Tinca tinca
Beiträge: 113
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 14:36

Re: Historischer Roman gesucht: unschuldig inhaftiert, Ausbrecherkönig, Begründer der Forensik

Beitrag von Tinca tinca »

Hallo Leseratte,

könnte es sein dass du Eugene Francois Vidocq suchst?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... tel=vidocq

Vielleicht hilft dir mein Hinweis weiter...

Liebe Grüße,

Tinca
Antworten