Publkation wahrscheinlich des Instituts für Zeitgeschichte, München,50er oder frühe 60er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
topitsch
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Nov 2017, 00:40

Publkation wahrscheinlich des Instituts für Zeitgeschichte, München,50er oder frühe 60er Jahre

Beitrag von topitsch »

Kennt jemand eine Publikation wahrscheinlich des Deutschen Instituts für Zeitgeschichte aus den 50er Jahren oder frühen 60er Jahren,das z.T. aus Diskussionen zwischen Historikern,die hier an einem Symposium teilnahmen,besteht? Es ist wahrscheinlich ein eher schmales broschürenhaftes Büchlein und an den Diskussionen nahmen Karl Dietrich Bracher, Martin Broszat, der Engländer James Joll teil - und was überrascht aufgrund der baldigen zweifelhaften Berühmtheit von ihm -Taras von Borodajkewicz.Es sind aber verschiedene Teile der Diskussion und in dem mit Borodajkewicz waren weder Broszat noch Bracher noch Joll, die im Band mit anderen diskutieren dabei. Oder hat jemand eine Publikationsliste von Borodajkewicz in der die Teilnahme an diesem Symposium und damit indirekt auch an der Publikation des IfZ aufscheint? Ich hab einmal in der Grazer Resowi-Bibliothek den Band gefunden, aber mir nichts notiert. Ich weiss noch, dass Borodajkewycz dort über Guido Schmidt sagte,dass Guido Schmidt ein nüchterner Mann gewesen sei,aber sobald er Hitler begegnete dann von der "Aura" eingehüllt gewesen sei. In der beim Europa-Verlag erschienen Dokumentation über Borodajkewicz wird zwar der Kontakt zu Guido Schmidt erwähnt, aber weder das Symposium wird dort erwähnt noch gibt es eine Publikationsliste.
Antworten