Kinderbuch mit zwei kleinen Gestalten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
dumbfrog7
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 01:46

Kinderbuch mit zwei kleinen Gestalten

Beitrag von dumbfrog7 »

Hallöchen,

Ich suche ein Kinderbuch, in dem zwei männliche Gestalten vorkamen. Sie hatten einen ähnlichen Namen wie "Karius und Baktus" oder "Petterson und Findus". Sie sind klein wie eine Hand und können bzw dürfen glaube ich von Menschen nicht gesehen werden.

In dem Buch waren beide in einem Dachgeschosszimmer und einer ist bis zum gekippten Fenster hochgeklettert. Der andere warnt ihn vor dem heftigen Wind, doch es ist zu spät und der erste wird hinausgewirbelt. Er landet in einer Gewitterwolke, es ist sehr kalt und bald hagelt es (wobei es glaube ich schon gehagelt hat, als der erste am Fenster saß). (Ich weiß nicht mehr ob der andere auch in der Wolke war)
Entweder das folgende ist in einem anderen Buch über die zwei, oder es passiert im Anschluss an das Gewitter: Beide befinden sich auf einer Verkehrsinsel und versuchen, davon zu kommen.

Ich habe das Buch um 2003/2004 herum gelesen, meine Eltern wissen aber nicht mehr von wann oder wo es ist, geschweige denn wie die beiden Gestalten heißen.

Ich hoffe, jemand hier kennt das Buch. :)
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Kinderbuch mit zwei kleinen Gestalten

Beitrag von artco »

Hier passt wahrscheinlich nur der Titel halbwegs, oder? "Billy, Tilly und die rosa Wolke"
[url]https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3890820190[/url]
War es ein Bilderbuch?
dumbfrog7
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 01:46

Re: Kinderbuch mit zwei kleinen Gestalten

Beitrag von dumbfrog7 »

Nein, es war kein Bilderbuch.
Aber leider ist es nicht das mit der rosa Wolke. Ist aber gar kein schlechter Vorschlag gewesen. :-)
Antworten