Gefunden: Mann in Unterwelt/Parallelwelt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
thuja
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 00:02

Gefunden: Mann in Unterwelt/Parallelwelt

Beitrag von thuja »

Hallo liebe Booklooker,

ich suche ein Buch, dass ich Ende 2005/Anfang 2006 gelesen habe. Ich bekam es von meiner damaligen Schwiegermutter (kein Kontakt mehr-kann sie nicht fragen) geliehen. Ich weiß leider kaum noch etwas, nur Bruchstücke. Aber ich weiß, dass es mich damals sehr gefesselt hat und ich es quasi verschlungen hatte.

Ich meine es ging um einen Mann, der in eine Art Parallelwelt oder Unterwelt gerät. Ich habe dabei vor Augen, dass er an einer Mauer vorbei kommt, da eine Tür entdeckt und durch diese in die andere Welt gerät. Evtl. aber da bin ich mir nicht ganz sicher, hat er beobachtet, wie jemand anderes hineingezogen wird oder hineinging, dies aber nicht freiwillig.
In dieses anderen Welt hat er mit einigen Gestalten zu tun. Unter anderem ein Zweiergespann aus Männern, einer davon sehr groß und kräftig, evtl etwas doof. Das waren jedenfalls zwei der Bösewichte im Buch. An richtig viel mehr konkreteres kann ich mich nicht erinnern. Buch war recht dick, vielleicht 5 cm. Taschenbuch, glaube ich. In welches Genre es gehört, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich habe bisher unter Fantasy oder Fiction gesucht.

Mit etwas Glück kommen die Bruchstücke irgendjemandem bekannt vor und kann mir Hinweise geben. :)

Liebe Grüße
thuja
Zuletzt geändert von thuja am Mi 21. Nov 2018, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Gesucht: Mann in Unterwelt/Prallelwelt

Beitrag von vorderhaus »

evt. "Die Tür ind der Mauer" von H.G. Wells - Das ist aber nur eine Erzählung
thuja
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 00:02

Re: Gesucht: Mann in Unterwelt/Prallelwelt

Beitrag von thuja »

vorderhaus hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 11:30 evt. "Die Tür ind der Mauer" von H.G. Wells - Das ist aber nur eine Erzählung
Das ist es leidet nicht. Es war ein umfangreiches Buch. Die Geschichte hatte etwas von einem Krimi oder Abenteuer. In der Unterwelt war es auch eher unheimlich.
Danke aber trotzdem für deine Antwort!
nicknock
Beiträge: 30
Registriert: Di 28. Aug 2007, 09:21

Re: Gesucht: Mann in Unterwelt/Prallelwelt

Beitrag von nicknock »

Ist es vielleicht: "Im Abgrund" https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... el=abgrund von Jeff Long?
thuja
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 00:02

Re: Gesucht: Mann in Unterwelt/Prallelwelt

Beitrag von thuja »

nicknock hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 14:03 Ist es vielleicht: "Im Abgrund" https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... el=abgrund von Jeff Long?
Hallo nicknock,

danke für deinen Tip, aber das ist es leider auch nicht. In meinem gesuchten Buch kamen möglicherweise auch Fantasiefiguren vor. Ob das dann schon in Fantasy gehört oder Fiction ist... Ich weiß es leider nicht.
Gonger
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:11

Re: Gesucht: Mann in Unterwelt/Prallelwelt

Beitrag von Gonger »

Neil Gaiman, Niemalsland / Neverwhere:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... iemalsland
Passt bis aufs Detail. Die zwei Schurken heissen Mr. Croup und Mr. Vandemar. Und Türen sind ganz wichtig...
thuja
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 00:02

Re: Gesucht: Mann in Unterwelt/Prallelwelt

Beitrag von thuja »

Lieber Gonger,
das muss es sein. Vielen herzlichen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet und ich es tatsächlich finde. Danke danke!
Antworten