Buchsuche: Mädchen testet Computerspiel

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lumenor
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:41

Buchsuche: Mädchen testet Computerspiel

Beitrag von Lumenor »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Buch. Ich habe im Radio vor einiger Zeit eine Buchempfehlung gehört. Dabei ging es um ein Mädchen, was ein Computerspiel testen sollte und dabei in dem Spiel Parallelen zu ihrer Vergangenheit entdeckt und Szenen ihrer Jugend wiedererkennt.
Leider ist mir weder der Titel, noch der Autor bekannt. Das Buch kam vermutlich in der zweiten Hälfte von 2017 oder Anfang 2018 raus. Der Autor ist deutsch, soweit ich mich erinnere, und das Buch ist Teil einer Reihe, die drei Bücher umfasst.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar ;)
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Buchsuche: Mädchen testet Computerspiel

Beitrag von Meliur »

Hallo!
Habe eine ähnliche Frage hier gelesen:http://sieliest.blogspot.com/p/radio.html

Hallo, vor ein paar Wochen wurde ein Buch in 1Live vorgestellt, dessen Titel mir leider nicht mehr einfällt. Es geht in dem Buch wohl um ein Mädchen, dass zusammen mit anderen ein Videospiel testen soll und dabei Bilder aus ihrer Vergangenheit wiedererkennt. Das Mädchen verschwindet und die anderen suchen nach ihr. Können Sie mir weiterhelfen?


DAs war "Lost Girl" von Johannes Groschupf.
Vielleicht ist das ja dein gesuchtes?
(...) Jugendliche gesucht werden, die ein Wochenende lang ein Computerspiel testen – für 800 Euro. Jan ist bei den Glücklichen, die mehrere Castingrunden überstehen und darf mit fünf anderen in ein abgeschiedenes ehemaliges Waisenhaus in Brandenburg. Das Computerspiel ist genial, man hat wirklich das Gefühl, im Geschehen zu sein. Vor allem kennt es offenbar die geheimsten Wünsche und Gedanken aller Teilnehmer. Jeder bekommt ganz individuelle Spielsequenzen. Alle sind begeistert. Doch Hannah hat das Gefühl, das Waisenhaus von früher zu kennen. Einige merkwürdige Dinge passieren, die die Jugendlichen verunsichern. Schließlich verschwindet Hannah.
Quelle: https://kinderohren.wordpress.com/2017/ ... lost-girl/


Liebe Grüße, Meliur
Antworten