Gruselgeschichte: "Hier muss es sein ..."

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ErikSch
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:55

Gruselgeschichte: "Hier muss es sein ..."

Beitrag von ErikSch »

Hallo noch einmal,

ich suche unter anderem auch noch eine Gruselgeschichte, deren Anfang 1998 oder 1999 vorgelesen wurde. Das zugehörige Buch habe ich nie gesehen, wahrscheinlich enthält es mehrere derartige Geschichten. In der Geschichte geht es um einen Mann, der, nun ja, etwas sucht. Es wird eine düstere Atmosphäre beschrieben (Moor? Sumpf?) und immer wieder sagt er "Hier muss es sein. Hier ... muss es sein." Es kommen auch Phrasen wie "er schleppt sich weiter" und "mit letzter Kraft" und so vor.
Die Geschichte habe ich damals definitiv nicht zu Ende gehört. Ich habe aber kurze Zeit vorher schon einmal so eine ähnliche Geschichte gehört (nacherzählt? als Witz?), und da war die Pointe am Ende dann so etwas wie "... wo ich gestern meine 50 Pfennig verloren habe." Womöglich war das die gleiche Geschichte, ich denke jedenfalls schon, dass die gesuchte Geschichte keine ernste Horror-Story ist.

Danke für Hinweise!
Viele Grüße, Erik
Antworten