Krimi: Ermordeter als Ich-Erzähler

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mary74
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:36

Krimi: Ermordeter als Ich-Erzähler

Beitrag von Mary74 »

Hallo zusammen,
könnt ihr mir helfen? Ich suche einen Krimi, den ich vor vielen Jahren in der Bücherei ausgeliehen hatte. Leider weiß ich weder Autor noch Titel :( . Aber es ist auf jeden Fall ein älteres Buch, weil es sicher 20 Jahre her ist, dass ich es gelesen habe.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht eines Mannes, der ermordet wurde, aber nicht weiß, von wem. Er versucht, rauszubekommen, wer es war und „spukt“ solange in seinem früheren Haus, wo die Familie immer noch lebt. Wenn ich mich richtig erinnere, findet er erst dann Ruhe, wenn er seinen Mörder gefunden hat. Ich glaube, es stellt sich im Laufe der Geschichte heraus, dass seine Frau einen Geliebten hat und sie die Mörderin ist. Aber der Tote wird sich allmählich auch darüber klar, dass er selbst seinen Anteil an seiner Ermordung hat, weil er nicht besonders nett zu seiner Familie war.
Tut mir leid, dass ich nur noch so unklare Erinnerungen habe, aber vielleicht kommt die Geschichte ja jemandem bekannt vor. Danke!
Antworten