GEFUNDEN Kinderbuch - Schwangerschaft - Aufklärung

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mimi_Sunshine
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:26

GEFUNDEN Kinderbuch - Schwangerschaft - Aufklärung

Beitrag von Mimi_Sunshine »

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Buch aus meiner Kindheit. :? Da meine große Schwester ihr erstes Kind bekommt, möchte ich ihr dieses Buch unbedingt wieder besorgen. Leider kam unseres nach dem verborgen nicht mehr zurück. Es handelte sich dabei um ein Buch indem Erklärt wurde wie Babies gemacht werden und wie sich das Kind im Bauch entwickelt. Es ging dabei um ein Kind, dass ein Geschwisterchen bekommt und die Eltern erklären ihm/ihr wie genau das funktioniert. Die Befruchtung wird anhand von einem Rezept erklärt, wobei Eizelle und Spermium jeweils einen Teil dieses Zettels haben. Parallel dazu bekommen auch die Katzen der Familie Junge. Das Cover war Türkies/Grün umrahmt. Das Buch muss so aus Ende der 80er-Jahre Anfang der 90er-Jahre kommen.
Vielleicht kennt das Buch ja jemand und kann mir Titel / Autor / Verlag sagen?

Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von Mimi_Sunshine am Do 28. Jun 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: SUCHE Kinderbuch - Schwangerschaft - Aufklärung

Beitrag von artco »

Zumindest ein bisschen ählich wie in Deiner Beschreibung sieht dieses Buch aus (Cover mit einer farbigen Umrahmung).
"Aufgepaßt! Lisa und Jakob. Warum bist du da, Baby?"
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3850014657
Inhalt:"Lisa und Jakob bekommen eine Schwester. Eine aufregende Zeit, in der viele Fragen gestellt werden, deren Beantwortung nicht immer leicht fällt: Wie kommt das Baby in den Bauch der Mutter? Wie wächst es heran? Was geht bei der Geburt vor sich? Eine Geschichte mit vielen fröhlichen Bildern, die es Eltern erleichtert, ihr Kind behutsam und offen aufzuklären."
Auf dem Cover ist auch eine weiße Katze mit Jungen zu sehen.
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: SUCHE Kinderbuch - Schwangerschaft - Aufklärung

Beitrag von Ghostwriter »

Oder vielleicht "Mamas Geheimnis" von Beate Peter.
https://www.booklooker.de/Bücher/Beate- ... 3880025517
Mimi_Sunshine
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 19:26

Re: SUCHE Kinderbuch - Schwangerschaft - Aufklärung

Beitrag von Mimi_Sunshine »

Danke für die Hilfe. Hab es selbst bei booklooker gefunden.
Es heißt:

"Auf die Welt kommen"
von Marie-Francine Hebert und Darcia Labrosse
Ist in Kanada erstmals 1987 erschienen und wurde dann auf Deutsch übersetzt.

Habs auch gleich bestellt! Danke trotzdem.
Antworten