Junge kommt in eine Welt,wo ein Wolf die Schafe hütet

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Claudia
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 19:56

Junge kommt in eine Welt,wo ein Wolf die Schafe hütet

Beitrag von Claudia »

Ein Junge bekommt einen Zaubertrank mit dem er in eine Welt kommt,in der z.B. ein Wolf mit Nickelbrille die Schafe hütet. Später schafft er es auch ohne den Trank. Er erfährt auch, das sein Vater und sein Onkel diese Welt auch kennen,wobei der Onkel dort wohl der Böse ist und die Welt dort ausplündert und diese Rohstoffe? mit Hilfe eines Zuges in unsere Welt schafft. Der Junge musste,wenn ich es richtig in Erinnerung habe,das Land durchqueren um zu einen Turm zu gelangen,damit das Land gerettet wird,denn das Land war zum Teil schon verdorrt. Auf dem Weg dort hin, musste er einmal mit dem Wolf in unsere Welt flüchten, als sie von Jemanden gejagt wurden. Der Wolf konnte es bei uns aufgrund des Lärmes und der Gerüche nicht aushalten und dabei hat der Junge festgestellt,das er auch ohne Zaubertrank in die andere Welt wechseln kann,da der Trank nämlich alle war.
Leider weiß ich den Titel nicht. Als Autor hatte ich erst Wolfgang Hohlbein vermutet,habe aber bis jetzt nichts finden können. Das Buch hatte ich mir ca.1995 aus einer Bücherei ausgeliehen,dort konnte man mir nach dieser Zeit leider nicht mehr weiterhelfen. Es könnte den Vermerk gehabt haben "Besonders für Jugendliche".
Freue mich über jeden Tipp!
Benutzeravatar
Mystacides
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystacides »

Das ist "Der Talisman" von Stephan King und Peter Straub. Eines meiner Lieblingsbücher.
Übrigens ist mittlerweile auch eine Fortsetzung namens "Das schwarze Haus" erschienen, in dem der Junge mittlerweile erwachsen geworden ist.
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!!!!
Claudia
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 19:56

" Der Talisman"

Beitrag von Claudia »

Hallo Mytacides!

Das ist ja wirklich super!!! Ich würde am liebsten jede Menge Smilies hier einsetzten,weiß allerdings noch nicht wie das funktioniert. Überhaupt sind dies meine ersten Versuche im Internet und gleich so ein Erfolg. Mein Tag ist gerettet!! Vielen Dank!!! Ich werde mich gleich auf die Suche nach den Büchern machen und mich dann durchwühlen,wie ich den Suchauftrag wieder
löschen kann. Hoffentlich klappt es auch noch mit meinem Kinderbuch!
Nochmals vielen Dank für den Hinweis!!!
Ich hoffe, ich kann auch einmal behilflich sein!
Liebe Grüße !
Der "Neuling" Claudia
Claudia
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 19:56

Beitrag von Claudia »

Noch mal Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen,das ich ein "s" im Namen vergessen habe!
Tut mir leid! War wohl im Eifer des Gefechts! (habe mich total gefreut)
Wie schon gesagt: Danke!!!
Immer noch "Neuling" Claudia!
Benutzeravatar
Mystacides
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 14:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystacides »

Hallo Claudia!

Das mit dem "s" ist kein Problem. Um ehrlich zu sein, es ist mir gar nicht aufgefallen! :wink:

Das mit den Smilies ist ganz einfach: einfach nur anklicken, dann erscheint in dem Text, den du grade schreibst, ein Doppelpunkt und danach dann noch etwas. Diese Zeichenfolge wird dann in deinem Post als Smilie angezeigt.

Das mit dem Suchauftrag ist ganz einfach: Suchaufträge anklicken, dann auf "Suchaufträge anzeigen/ändern", da kannst du ihn dann löschen.

Noch als kleiner Hinweis: In den meisten Foren ist es nicht gerne gesehen, wenn man zwei Beiträge hintereinander schreibt, wenn man was vergessen hat. Dafür gibt es in der rechten oberen Ecke deines Beitrags den "edit-Button".

Weiterhin viel Spaß im Internet und viel Erfolg auf der Suche nach dem Kinderbuch!
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!!!!
Antworten